Schiebetür, aber wie ?

hellmi

ww-kastanie
Mitglied seit
11 September 2006
Beiträge
26
Hallo, ich bin dabei mein Gesellenstück zu planen, ich habe vor eine Schiebetür dadran unterzubringen.
Allerdings soll die Schiebetür nach links, über den Korpus hinnaus, weggeschoben werden, ich hab normalerweise vor das mit Quaddros zu realisieren allerdings weiss ich nicht wie man diese montieren sollte dasses vernüpftig läuft da die Tür recht schwer wird (~ 17kg ) soll aus 28er MDF hergestellt werden ... Ich denke das das schwer vorzustellen ist, daher hänge ich eine Zeichnung an die das hoffentl etwas vorstellbarer macht.
Dargestellt sidn einmal die Ansichten und der Vertikalschnitt der Schiebetür. Nur aussenkanten
 

Anhänge

hellmi

ww-kastanie
Mitglied seit
11 September 2006
Beiträge
26
So ma nen kl.Update:

Ich war ja vor einiger Zeit am planen meines Gesellenstückes ...
Mittlerweile ist das Stück fertig udn ich habe auch meinen Gesellenbrief bekommen.
Ich bin bei der Schiebetür geblieben, habse allerdings, Oben und Front aus Leichtbauplatte ( Polystyrolkern 2x 3,2 mm HDF deck und dann nochma mit 2x 3mm mdf deck überfurniert) bzw die Seite aus 10er mdf gebaut.
Geführt hab ich das ganze Werk dann mit quadrros, den unteren musste ich, da ich das 30er maß von oben aufgreifen wollte, abflexen (oberste lochreihe) ich stell mal ein paar bilder ein dann kann man sich es b esser vorstellen.

Bin über jedes Feedback dankbar.
 

Anhänge

menneken

ww-nussbaum
Mitglied seit
20 Dezember 2007
Beiträge
80
Ort
Gerolzhofen
Nich schlecht. Bei solchen Sachen denke ich mir des Öfteren, dass ich doch lieber hätte Schreiner lernen sollen, anstatt Architektur zu studieren :rolleyes:
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
25 August 2003
Beiträge
12.913
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

erst mal herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung.
Dann danke für die Rückmeldung;
Schönes Stück gefällt mir. Auch die Schiebfunktion ist ansprechend gelöst.
ABER schon wieder ein Barschrank ich hab langsam das Gefühl die Schreiner sind alles Alkoholiker :emoji_grin: :emoji_wink: :emoji_wink: :emoji_grin: :emoji_grin: :emoji_grin: :emoji_grin: :emoji_grin: :emoji_grin:
 

hellmi

ww-kastanie
Mitglied seit
11 September 2006
Beiträge
26
Danke,
naja Alkoholprobleme hab ich nicht wirklich :emoji_grin:
Ist mehr so gewesen das es das einzigste war, was es bei uns im Haus halt noch nicht so wirklich gibt, und es war etwas wo ich meine ideen gut drin einbauen konnte (licht, schiebetür,Koffertür)


... naja okay die idee fürn Barschrank is mir schon beim Biertrinken gekommen, weil ne Schluckbuddel und nen paar Gläser noch rumstanden.
 
Oben Unten