Schiebeschlitten für TK1685

SeLete

Gäste
Hallo, woodworker,

meine TK1685 möchte ich gern um einen Schiebeschlitten erweitern. Angebote in diese Richtung sind ziemlich selten Das ist bei dem Alter der Maschine wohl auch nicht verwunderlich. :emoji_slight_smile:

Jetzt habe ich jedoch das Angebot eines Schiebeschlittens gefunden, der eigentlich für

Metabo TKU 225 E / TKU225E
Metabo Magnum TK 1066 / TK1066
Metabo Magnum TK 1256 / TK1256
Metabo Secanta

gedacht ist. Der Anbieter ist sich hinsichtlich der Kompatibilität zu meiner TK1685 nicht sicher. Könnt ihr dazu etwas sagen? Ist der Schiebeschlitten für mich geeignet oder soll ich besser weiter suchen?

Vielen Dank!

SeLete

SeLete

Gäste
Hallo, carsten,

vielen Dank für die schnelle Nachricht.

Ich bin absoluter Laie auf dem Gebiet. Ich hatte mir - möglicherweise etwas schlicht - vorgestellt, dass man die Tragarme des Schiebetisches verschieben und somit dem Abstand der Aufnahmen am Sägetisch anpassen kann.

Ist dem nicht so?

Beste Grüße!

SeLete

SeLete

ww-pappel
Moin, woodworker,

der Anbieter des Schiebeschlittens hat drei Fotos zur Verfügung gestellt, die ich euch nicht vorenthalten möchte:

!BiOVrnQ!mk~$(KGrHqYOKjQEsneT4jMEBLN13JTHkQ~~_3.JPG

!BiOVts!!Wk~$(KGrHqQOKioEsn!zrjNqBLN13(coKQ~~_3.JPG

!BiOVvHgBWk~$(KGrHqMOKkUEsndkkJfDBLN13h)oww~~_3.JPG

Vielleicht helfen diese Fotos bei der Beantwortung der Frage, ob dieser Schiebeschlitten für meine TK1685 geeignet ist.

Vielen Dank!

SeLete

SeLete

ww-pappel
Hallo, woodworker,

mittlerweile hat mir der Verkäufer netterweise mitgeteilt, dass sich die Tragarme verschieben lassen. Außerdem sind sie 110 mm lang und haben einen quadratischen Querschnitt von 20 x 20 mm.

Beim betrachten meiner TK1685 musste ich eben feststellen, dass das Profil an der Vorderseite ein anderes Format aufweist. An der Rückseite ist gar kein Profil vorhanden.