Schichtstoffplatte soll glänzen

vanilla

ww-pappel
Registriert
4. April 2008
Beiträge
2
Hallo liebe Holzwürmer,

so recht passt die Frage hier nicht, aber weiß nicht, wo ich sie sonst stellen könnte.

Dann mal zur Sache:
suche für die Nischenverkleidung in der Küche eine glänzende Holzmaserung, es gibt nun ja die unterschiedlichsten Maserungen und Muster, aber die meiner Wahl, gibt es nicht in glänzend. Was könnte ich (od sonst wer) tun, um zu erreichen, dass das Ding glänzt? ...und sagt jetzt nicht, dass die durch Fettdunst von alleine glänzt :emoji_grin:

Bootslack drauf, wird nicht halten oder gibts eine Grundierung oder Haftvermittler, der allerdings klar sein muss, Glasplatte davor wäre die letzte Alternative

Vielen Dank und verzeiht bitte einem unwissenden woodworker-Neuling
vanilla
 

Eurippon

ww-robinie
Registriert
19. Mai 2004
Beiträge
1.835
Ort
Eppelborn
Hm, im Normalfall sollte eine Tischlerei sowas bei ihrem Lieferanten bestellen können. Wenns blöd läuft hat die Platte ein paar Wochen Lieferzeit, aber lieferbar ist eigentlich alles was nicht vor der Zeit von 1873 stammt....
Baumarkt mit sehr begrenztem Sortiment ist hier sicherlich die falsche Anlaufstelle...:emoji_wink:
 

vanilla

ww-pappel
Registriert
4. April 2008
Beiträge
2
vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt

die Platte ist weder vom Baumarkt noch sonst eine Allerweltsmuster, stammt von einem speziellen Hersteller, dort habe ich nachgefragt, diese gibts es nur in der matten Oberfläche und es gibt nichts vergleichbar anderes. Nur aus dieser Not heraus denke ich überhaupt ans Lackieren

Gruß vanilla
 
Oben Unten