Schichtstoffplatte soll glänzen

Dieses Thema im Forum "Neuling fragt Profi" wurde erstellt von vanilla, 4. April 2008.

1. vanilla

vanilla ww-pappel

Hallo liebe Holzwürmer,

so recht passt die Frage hier nicht, aber weiß nicht, wo ich sie sonst stellen könnte.

Dann mal zur Sache:
    suche für die Nischenverkleidung in der Küche eine glänzende Holzmaserung, es gibt nun ja die unterschiedlichsten Maserungen und Muster, aber die meiner Wahl, gibt es nicht in glänzend. Was könnte ich (od sonst wer) tun, um zu erreichen, dass das Ding glänzt? ...und sagt jetzt nicht, dass die durch Fettdunst von alleine glänzt :emoji_grin:

Bootslack drauf, wird nicht halten oder gibts eine Grundierung oder Haftvermittler, der allerdings klar sein muss, Glasplatte davor wäre die letzte Alternative

Vielen Dank und verzeiht bitte einem unwissenden woodworker-Neuling
    vanilla

2. Eurippon

Eurippon ww-robinie

Hm, im Normalfall sollte eine Tischlerei sowas bei ihrem Lieferanten bestellen können. Wenns blöd läuft hat die Platte ein paar Wochen Lieferzeit, aber lieferbar ist eigentlich alles was nicht vor der Zeit von 1873 stammt....
    Baumarkt mit sehr begrenztem Sortiment ist hier sicherlich die falsche Anlaufstelle...:emoji_wink:

3. vanilla

vanilla ww-pappel

vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt

die Platte ist weder vom Baumarkt noch sonst eine Allerweltsmuster, stammt von einem speziellen Hersteller, dort habe ich nachgefragt, diese gibts es nur in der matten Oberfläche und es gibt nichts vergleichbar anderes. Nur aus dieser Not heraus denke ich überhaupt ans Lackieren

Gruß vanilla

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden