Schichtstoff Qualitäten

pius

ww-esche
Registriert
25. August 2003
Beiträge
477
Ort
Freiburg i. Br.
Hallo zusammen,

ich verarbeite relativ selten HPL-Platten. Das letzte mal, das ich es tat, hatte ich welche von Krono-Span (allerdings in graphit-grau) und die war so empfindlich, das man wirklich sofort einen haufen kleine Kratzerchen gesehen hat.

Jetzt die Frage, die mir mein Händler nicht beantworten kann: gibt es Hersteller mit höherer Qualität und welche mit minderer?

Die weisse Pfleiderer kostet ja zb auch fast doppelt so viel wie die Krono-Span...

besten Dank für die Antworten
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.617
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

dunkle grau Töne und Schwarz sind leider sehr empfindlich sowohl als Dekor -Spanplatte als aich als HPL.
Manche Hersteller fertigen die auf Anfrage auch mit Schutzfolie, entsprechende Abnahmemenge vorausgesetzt). evtl bei den Plattenherstellern selbst mal Anfragen statt NUR den Außendienstler oder Verkäufer des Großhändlers.
 
Oben Unten