Scheppach TKu 315

Mechaniker81

ww-pappel
Registriert
16. Dezember 2016
Beiträge
1
Ort
Breisach
Hallo

Hab mir gestern ein kleines Weihnachtsgeschenk gemacht und mir eine Tischkreissäge von Scheppach zugelegt. Als Zubehör war plattensäge Vorrichtung dabei siehe Foto! Leider hatte der Verkäufer keine Unterlagen mehr zu der Säge und dem Zubehör, ich hätte diese aber gerne ! Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen und kann mir diese von sich zukommen lassen.
Würde mich über Antworten freuen.

Gruß Mechaniker
 

Anhänge

  • IMG_3480.JPG
    IMG_3480.JPG
    631,6 KB · Aufrufe: 75
  • IMG_3479.JPG
    IMG_3479.JPG
    845,9 KB · Aufrufe: 96

PrimaNoctis

ww-robinie
Registriert
31. März 2018
Beiträge
4.068
Ort
Heidelberg
Ich hab die Unterlagen noch, falls du die haben magst. Hatte das Ding mal, noch nicht in gelb. Verarbeitung war gut, aber der Tisch hängt durch, da der Motor dran festgeschraubt ist. Schnitt war immer 0,5 Grad aus'm rechten Winkel.
 

Heener

ww-robinie
Registriert
19. September 2021
Beiträge
1.915
Ort
Thüringen, Landkreis Schmalkalden-Meiningen
Ja, der Tisch hängt auch bei mir etwas. Für meine Präzision im Moment noch ok.
Gibt es Erfahrungen mit Verstärkung/Richten des Blechtisches bzw. Austausch gegen einen Gußtisch?
-
Ja, ich weiß. Es ist nur eine Baukreissäge..
 

PrimaNoctis

ww-robinie
Registriert
31. März 2018
Beiträge
4.068
Ort
Heidelberg
Nein, ich denke das steht in keinem Verhältnis. Vorher würde ich etwas drunter schrauben oder schweißen. Wird halt ne Bastelei.
Da würde ich mir gleich etwas anderes holen, wo dann auch die Drehzahl höher ist. Die Welle mit dem Direktantrieb ist auch ziemlich empfindlich.
 
Oben Unten