Scheppach Tiger 2000

manumanu

ww-fichte
Registriert
6. November 2006
Beiträge
19
Ort
Daheim
Hallo!

Hat jemand Erfahrungen mit den Nassschleifmaschinen der Tiger-Serie von Scheppach? Interessiere mich für die Tiger 2000.
Verwendung hauptsächlich für Hobel- und Stemmeisen (ca. 90%), ab und an Beile und Messer.

Würde mich über Tipps oder Erfahrungen freuen!

MFG Manu
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.542
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

hab die kleine Tormek hier stehen. Scheinen ja sehr ähnlich zu sein.
Für Stechbeitel und Hobeleisen gut zu gebrauchen. Äxte hab ich darauf noch nicht geschärft.
 

manumanu

ww-fichte
Registriert
6. November 2006
Beiträge
19
Ort
Daheim
Hallo!

Tormek ist mir fast schon zu teuer, deshalb habe ich Scheppach in die engere Wahl gezogen.

Hast du Erfahrungen mit der Vorrichtung zum Messer schleifen?

MFG Manu
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.542
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

keine Ahnung was die heute kosten die Tormek steht schon gut 10 Jahre bei mir in der heimischen Werkstatt.
Messer werden hin und wieder auch geschliffen, ich komme gut mit klar.
 

Unregistriert

Gäste
Scheppach Tieger 2000

Hallo!
Ich hab einige jahre die Tieger 2000 mit zubehör für Schntzmesser,komme gut damit zurecht.
bestelle aber unbedingt das Zubehör und eine Abziegvorrichtung mit.Die brauch man um den Stein wieder grade zu machen. Ist alles bei Scheppach im Sonderangebot.
Gruß Hans.
 
Oben Unten