Scheppach Tauchsäge mit schienen

haass

ww-robinie
Registriert
17. September 2007
Beiträge
1.173
Ort
hannover
Hallo,
Ich habe mit die Scheppach tauchsäge ps 45 mit führungsschiene gekauft.
Dabei soll mit dem ersten Schnitt die gummilippe abgeschnitten werden! Ist das wirklich richtig? Möchte erst einmal bestätigt haben, bevor ich da rumschneide.
Ist sonst irgend etwas beim schienengebundene zu beachten?
Heiner
 

Jürgen_H

ww-ahorn
Registriert
8. Januar 2016
Beiträge
119
Ort
nähe Landshut
Das ist normal und muss so sein.
Die Säge wird mit diesem Schnitt quasi "verheiratet".
Bevor du aber die Lippe einsägst, stelle sicher, dass du die Säge richtig auf der Schiene justiert hast.

Ansonsten hab einfach Spaß mit deiner Tauchsäge!
Vorsicht walten solltest allerdings beim Eintauchen ins Holz, wenn du also mitten im Holz anfängstt zu sägen. Da kann es passieren, dass die Säge versucht, nach hinten auszubüchsen.
 
Oben Unten