Scheppach hms 260 Absaugschale

Peter384

ww-pappel
Registriert
15. November 2018
Beiträge
2
Ort
saarlouis
Hallo! Ich habe mir über kleinanzeigen eine gebrauchte hms 260 gekauft! Alletdings fehlten der absaugstutzen und die absaugschale.
Hab sie mir dann im inet bestellt und festgestellt das die absaugschale überhaupt nicht zu montieren ist!
Ich war der meinung beim gebrauch als abrichte wird das ding unter die messer geschoben, das hat aölerdings in keinster weise funktioniert!
Hat jemand von euch erfahrung damit? Die maschine ist bj 2001
Kann es sein das scheppach da schon was geänderr hat und man nurnoch den absaugstutzen für beide anwendungen braucht?! So kommts mir zumindest vor!

Lg peter
 

mabermue

ww-ahorn
Registriert
15. August 2016
Beiträge
119
Ort
Mühldorf
Hallo,

ich bin im Besitz der gleichen Maschine, damals neu gekauft.

Der Stutzen wird auf die Absaugschale aufgesteckt, wobei diese beim Dickenhobeln hochgeklappt und beim Abrichten heruntergeklappt wird.
Beim Abrichten muss die Schalenverlängerung ausgefahren werden, damit der Stutzen aufgesteckt werden kann.

Ich füge mal ein Bild von der Abrichtsituation an.

img_0062_klein.jpg

Gruß Martin
 

Peter384

ww-pappel
Registriert
15. November 2018
Beiträge
2
Ort
saarlouis
Hallo Martin!

Vielen dank für die antwort!
das bestätigt meine annahme! genauso hatte ich es dann auch gemacht!

Das bedeutet das man dieses teil garnicht mehr braucht, wies noch bei den älteren maschinen verwendet wurde!
s-l1600.jpg


lg Peter
 
Oben Unten