Schaukelstuhl entwerfen & bauen.

Machete Cortez

ww-pappel
Registriert
13. Januar 2011
Beiträge
11
Ort
Hamburg
Moin.

Ich bin Bootsbauazubi im dritten Lehrjahr und weil Boote und ihre Besitzer irgendwann ziemlich langweilig sind, muss ich mir nebenher Möbel bauen.

Und zwar einen Schaukelstuhl.

Und hier ist die Frage: Hat jemand eine Idee für Kufenradius und die Platzierung des Stuhls auf den selbigen (Schwerpunkt)? Oder vielleicht zufällig eine Konstruktions-, oder Bauzeichnung auf dem Rechner?

Ich schwanke noch zwischen klassischem (gedrechselte Beine, etc), oder modern-minimalistischem (lamellierte Bauteile, schlicht und klare Formen) Design, wäre aber für jede die Konstruktion betreffende Anregung und Hilfe dankbar!

Mit Gruß,

Konstantin
 

Machete Cortez

ww-pappel
Registriert
13. Januar 2011
Beiträge
11
Ort
Hamburg
Danke für die schnelle Antwort.
Den hab ich auch schon gefunden. Der ist mir aber irgendwie zu abgefahren. Man sollte schon noch den Stuhl darin erkennen können... =)

Naja. Ist es ansonsten möglich den Stuhl einfach mit langen Beinen zu bauen und dann mit Modellkufen in die richtige Position zu bringen?
 
Oben Unten