Schatullenscharniere gesucht

Schatulle

ww-pappel
Registriert
11. Januar 2010
Beiträge
1
Hallo zusammen,

bin auf der Suche nach sog. Schatullenscharnieren/Beschlägen/Griffen in Messing und/oder Eisenoptik.
Ich will Kästen bauen, Größe etwas kleiner als Schuhkartons mit edlem Finisch.
Die Scharniere und Schlösser/Verschlüsse, die ich bisher gefunden habe sehen entweder sch... aus oder erscheinen nicht stabil genug, weil zu klein. Für eine Zigarrenkiste bestimmt geeignet aber nicht für etwas größeres. Auch habe ich noch keine adäquaten Tragegriffe gefunden.

Wer kann mir helfen? Gibt es Händler, die sowas nicht nur als Randprodukt anbieten?

Grüße an alle.
 

derdad

Moderator
Registriert
3. Juli 2005
Beiträge
5.143
Ort
Wien/österreich
Tipp: Wenn du Englisch lesen kannst besorg dir das Buch:
"Making Heirloom Boxes" von "Peter LLoyd". ISBN: 1 86108 176 6

Für jeden Schatullenbauer sehr interessant.

lg
gerhard
 

Hacki

ww-esche
Registriert
23. November 2006
Beiträge
585
Ort
Saarbrücken
Hallo Schatulle,
Gefräste Schatullenbänder in Messing gibt es im Baumarkt namens BAUHAUS von der Firma Stabilit in verschiedenen Größen ( AB 3€ ungerade 2 Stück).
WennDu die bei Dir nicht bekommst, schick mir eine PN.
Gruß Gerd
oder Hier
Lee Valley Tools - Currency Selection
Seite 114 im katalog
 
Oben Unten