Schatulle aus Pflaumen- und Ahornholz

Salzer

ww-kirsche
Liebe Forumsmitglieder und Freunde,

es gab Zeiten, da habe ich in diesem Forum regelmäßig Projekte von mir vorgestellt. Ich denke, dass mich noch einigen von Euch kennen denn so lange ist es nun auch wieder nicht her. Zwischenzeitlich haben mich gesundheitliche Gründe aus dem Rennen genommen. Doch ich habe gekämpft und mich nicht unterkriegen lassen.
Jedenfalls habe ich mehrere Anläufe gestartet wieder kreativ zu sein und zu bauen und Videos auf YouTube zu veröffentlichen, ich wollte es auch unbedingt, doch mein Körper war noch nicht soweit. Nun merke ich das etwas anders ist und ich mich nicht mehr zurückhalten kann. Seiner Zeit hatte ich meine Werkstatt aufgelöst und fast alles veräußert. Nur ein Grundbestand an Handwerkzeugen behielt ich. Und mit diesem fange ich wieder an, sozusagen von vorne, zurück zu meinen Wurzeln. Was man durchaus auch wörtlich nehmen kann.
So, nun genug davon. Ich wollte mich nur kurz erklären.
Ich habe in reiner Handarbeit eine schöne Schatulle gebaut. Das Material ist Pflaumenholz aus dem Wurzelbereich und als Kontrast Ahorn. Den Pflaumenbaum habe ich vor Jahren selbst gefällt und die Wurzel ausgegraben. Auf YouTube gibt es wieder Videos dazu, https://youtu.be/Xd5QqSDgtaU
Ein paar Bilder habe ich auch. Mal sehen ob ich das noch bringe.
Liebe Grüße Uwe

Anhänge

• image009.jpg
    image009.jpg
    171,8 KB · Aufrufe: 117
  • image010.jpg
    image010.jpg
    184,4 KB · Aufrufe: 112
  • image011.jpg
    image011.jpg
    203,8 KB · Aufrufe: 109
  • image012.jpg
    image012.jpg
    191,3 KB · Aufrufe: 110
  • image013.jpg
    image013.jpg
    176,7 KB · Aufrufe: 111
  • image014.jpg
    image014.jpg
    178,9 KB · Aufrufe: 118

antoni

ww-buche
Willkommen zurück. Und hoffentlich wird alles wieder gut...
Deine Videos auf Youtube habe ich früher schon gesehen. Mache weiter. Ich drücke dir die Daumen.
Die Schatulle ist mehr als nur ein schöner Start.
Sieht aus nach "Lust auf mehr"

Antoni

dausien

ww-ahorn
Ich habe deinen YouTube-Kanal schon lange abonniert und es hat mich wirklich gefreut, als ich vor ein paar Tagen gesehen habe, dass du wieder aktiv in deiner Werkstatt stehst. Beim Anblick deiner Schatulle ist mir direkt wieder ein Stück Zwetschgenholz in den Sinn gekommen, was schon lange in meinem Keller darauf wartet mal in eine Drechselbank gespannt zu werden. Aber ich glaube, ich werde die Kantel zu dünnen Brettchen auftrennen, um etwas Ähnliches, wie diese Schatulle daraus zu machen. Auch wenn ich bereits weiß, dass ich deine Perfektion nicht so schnell erreichen werde, ist dies bestimmt mal eine gute Gelegenheit, die Handhobel aus dem Werkzeugschrank zu nehmen.
Back to the roots, sozusagen, auch wenn mein Holz sich nicht aus dem Wurzelbereich des Baumes stammt.

flüsterholz

ww-robinie
Und ich wollte gerade im Freude Thread schreiben, dass ich mich freue, dass du wieder Videos machst. Toll geworden deine Schatulle. Freue mich auf mehr.
Gruß Michael

fahe

ww-robinie
...hey, Uwe, Du oller Thüringer. So schön, dass Du den Widrigkeiten so entschlossen den Mittelfinger entgegen streckst.

Danke fürs Zeigen und weiterhin alles Gute. Fühl Dich angestachelt, den Weg weiter zu gehen.

Oben Unten