hallo Forum,
Brauche eure Hilfe für den bau eines Schrankes.
habe mal aufgezeichnet wie der Korpus aussehen sollte.
Nun habe ich ein paar Fragen bezüglich:
-Verbindungen:
Habe mir gedacht einen zusätzlichen Boden Zwischen den einzelnen Abtrennungen als Versteifung einzulegen. zusätzlich soll in ca. 1m Höhe ein Brett an der Wand entlang die Abtrennungen noch verbinden (gestrichelte Linie).
Wie sollte ich die deckplatte mit den Abtrennungen verbinden???
-Welches material bei einer Plattenstärke von ca. 3cm + Kostengünstig
Über die Verkleidung habe ich mir noch wenig gedanken gemacht. Habe zur Zeit einen Schrank. welcher nicht in die Dachschräge passt (ca. 175x175cm, Tiefe ca.60cm
Wäre es einfacher diesen Schrank "weiterzuverwenden"???
Noch einige Detail zu den Schrankeinteilungen:
- Nr. 1 soll wie ein Apothekerschrank ausziehbar sein
Nr. 2 werden vorraussichtlich regale oder Schubladen werden
Bei nr. 3+4 bin ich noch unschlüssig; viele möglichkeiten bleiben mir aber wegen der Dachschräge nicht, also wird es wohl eine normale Tür werden.
Für jegliche Tips und anregungen bin ich schon im vorraus dankbar Stefano.
Zu den Werkzeugen: mein nachbar ist halbwegs gut ausgestattet, also an den Werkzeugen sollte es nicht scheitern.
Brauche eure Hilfe für den bau eines Schrankes.
habe mal aufgezeichnet wie der Korpus aussehen sollte.
Nun habe ich ein paar Fragen bezüglich:
-Verbindungen:
Habe mir gedacht einen zusätzlichen Boden Zwischen den einzelnen Abtrennungen als Versteifung einzulegen. zusätzlich soll in ca. 1m Höhe ein Brett an der Wand entlang die Abtrennungen noch verbinden (gestrichelte Linie).
Wie sollte ich die deckplatte mit den Abtrennungen verbinden???
-Welches material bei einer Plattenstärke von ca. 3cm + Kostengünstig
Über die Verkleidung habe ich mir noch wenig gedanken gemacht. Habe zur Zeit einen Schrank. welcher nicht in die Dachschräge passt (ca. 175x175cm, Tiefe ca.60cm
Wäre es einfacher diesen Schrank "weiterzuverwenden"???
Noch einige Detail zu den Schrankeinteilungen:
- Nr. 1 soll wie ein Apothekerschrank ausziehbar sein
Nr. 2 werden vorraussichtlich regale oder Schubladen werden
Bei nr. 3+4 bin ich noch unschlüssig; viele möglichkeiten bleiben mir aber wegen der Dachschräge nicht, also wird es wohl eine normale Tür werden.
Für jegliche Tips und anregungen bin ich schon im vorraus dankbar Stefano.
Zu den Werkzeugen: mein nachbar ist halbwegs gut ausgestattet, also an den Werkzeugen sollte es nicht scheitern.