Scharniere/ Türen anbauen

catharina

ww-pappel
Registriert
4. August 2011
Beiträge
1
Hi, ich bin neu hier und hab auch eigentlich noch nie was gebaut^^
Jetzt bin ich vor einer Woche auf die mehr oder weniger geniale Idee gekommen mir Türen an mein Regal zu bauen... Türen sind inzwischen da, diese Scharniere die man nur anschraubt (also ohne das große loch) auch, aaaber wenn ich die scharniere von innen anbaue ist zu den Seiten immer ein großer abstand, da die regalwand zu dick ist.. die Türen wären dafür aber zu groß.
Muss ich die scharniere jetzt von aussen befestigen?? Das sieht dann doch besch... aus :/ Oder kann ich die irgendwie anders befestigen?

Danke schonmal im vorraus, ich hoffe ich hab einigermaßen verständlich erklärt was ich meine^^
Grüße,
Catharina
 

Eddy

ww-robinie
Registriert
13. April 2011
Beiträge
1.557
Ort
NRW
Das einzigste was mir jetzt so ohne Bilder einfällt,
wäre ein Klavierband.

Gruß Eddy
 

Dakay

ww-fichte
Registriert
10. Februar 2011
Beiträge
24
Ich denke, dass sein Problem das Aufschwenken der Türen ist. Wenn er diese bündig verbaut, kann er sie mit Klavierband nicht befestigen, da er sie nicht aufkriegt. Wenn er sie so verbaut, dass er sie aufschwenken kann, muss er einen Abstand zwischen Tür und Schrank in Kauf nehmen, wegen dem Radius...
 

koala

ww-robinie
Registriert
16. April 2009
Beiträge
1.335
Ort
Im "hohen Norden"
** Klugscheissalarm an**
der "ER" ist (zumindest nach dem Namen Catharina) eine "SIE"
** Klugscheissalarm aus**:emoji_grin:
Ich versteh es so, daß die Tür nicht die Seitenwand des Regals verdeckt, sondern da viel "Leerraum" ist, oder wie jetzt?
Wenn es dir möglich ist, stell mal ein Bild davon ein. Was sind das denn für Scharniere, gibt´s da einen Hersteller/Bezeichnung?
Catharina, mehr Info´s, sonst wird das nix!
Gruß Manfred
 

Eddy

ww-robinie
Registriert
13. April 2011
Beiträge
1.557
Ort
NRW
Schätze-Rate mal das sie so etwas in der Art gekauft hat.
Wenn sie das innen anschlägt hat sie seitlich das dicke Seitenteil.
Und wenn sie es außen anschraubt sieht es Sch.... aus. So hab ich das jetzt
verstanden.
 

Anhänge

  • 2d8b_12.jpg
    2d8b_12.jpg
    15,2 KB · Aufrufe: 8
Oben Unten