Scharnier für Gartenstuhl

dolphin-x

ww-pappel
Hallo, ich bin hier neu im Forum und komme natürlich gleich mit einem Problem:
meine alten Gartenstühle waren so an die 15 Jahre alt und nicht mehr sehr schön anzuschauen. Da habe ich mir gedacht, an den Stühlen ist ja nicht viel dran, wenn man die alten Scharniere benutzen kann, die paar Holzteile sind schnell neu gemacht. Gesagt, getan, das Ergebnis war auch zufriedenstellend (s.Bild).
Jetzt zum Problem: Ich möchte noch zwei weitere Stühle bauen, finde aber nirgens diese Klappscharniere :mad: . Habe es schon in ebay und mit google versucht, auch hier im Forum habe ich nichts gefunden.
Hat jemand eine Idee wo man sowas bekommen kann ?

r.p.

Anhänge

• 100_2215-a.jpg
    100_2215-a.jpg
    74,1 KB · Aufrufe: 43
  • 100_2217a.jpg
    100_2217a.jpg
    79,9 KB · Aufrufe: 39
  • 100_2219a.jpg
    100_2219a.jpg
    78,9 KB · Aufrufe: 33
  • 100_2220a.jpg
    100_2220a.jpg
    75,9 KB · Aufrufe: 35

carsten

Moderator
Teammitglied
Hallo

die Beschläge sehen zumidnest mal stabil und durchdacht aus. Ne Bezugsquelle kenne ich auch nicht, Ich würde einfach mal den örtlichen Schlosser fragen, der sollte das hinbekommen.

cash

ww-pappel
Hallo
habe auch schon mal versucht solche Beschläge zu bekommen, leider auch ohne erfolg.
Ich weiß ja nicht genau ob es bei euch in der nähe ein PLAZA Einkaufszentrum gibt? Da sind zur Zeit gartenstühle mit dem gleichen schanier im angebot für 14,95, vielleicht gibt es die bei euch auch.

Gruß Carsten

robs

ww-ahorn
am besten fragst du mal in einem Gartenmoebelgeschaeft nach. Ich bin selber Hersteller und Exporteur von Gartenmoebeln aus Teak. Die Importeure haben immer reichlich Probleme mit der Qualitaet, speziell mit den Beschlaegen, deshalb haben die Einzelhaendler in der Regel immer reichlich Vorrat an Beschlaegen. Als Preisinfo- Messingbeschlaege fuer einen Hochlehner wie auf dem Bild kosten ca 15 Euro pro Set.

Viel Glueck

Robert

dolphin-x

ww-pappel
Danke für die Tips!
PLAZA haben wir leider nicht in der Nähe, aber das mit den Gartenmöbelgeschäft probiere ich mal.

Oben Unten