Scharnier für einschlagende Türen

Charly81

ww-fichte
Registriert
4. September 2009
Beiträge
23
Hallo,
bin gerade bei der Planung von meinem Meisterstück. Ich habe vor, eine Anrichte zu bauen. Die Türen sind Form-verleimt und sollen stumpf einschlagen. Bin auf der suche nach geeigneten Scharnieren. Die Türen sollen rund rum ca. 2-3mm Luft haben und die Scharniere sollen von aussen nicht sichtbar sein. Es sollen aber auch keine Topfbänder verwendet werden.
Kann mir da jemand weiter helfen?

Vielen Dank im Vorraus.
 

Holz-Christian

ww-robinie
Registriert
30. September 2009
Beiträge
5.436
Alter
47
Ort
Bayerischer Wald
Hallo Charly!

Zapfenbänder wären eine Möglichkeit.
Häfele hat noch welche im Programm.
Schau mal im Häfele a@sy link Online Katalog Artikelnummer 361.03.510!
Die funktionieren auch in 50 Jahren noch.

Gruß vom Waldler!:emoji_slight_smile:
 

Sasha86

ww-kastanie
Registriert
28. Februar 2010
Beiträge
31
Hallo

denke die Idee mit den Zapfenbändern ist ganz gut, wenn deine Verformung nicht so dolle ist, oder/und die Türen nicht so groß bzw so schwer sind, dass Zapfenbänder mit unterschiedlichen Lappenlängen verwendet werden können.

Gruß und viel Erfolg

Sasha
 
Oben Unten