Schätzung

maliya

ww-pappel
Ich habe diesen Schrank geerbt und möchte ihn gerne verkaufen. Habe aber leider keine Ahnung was ich dafür verlangen kann.
Es ist massiv Holz mit dicker Marmorplatte,der Spiegel ist eigentlich klar nur von mir abgehangen wegen Sonnenreflexion.

Spyderco

ww-robinie
Bei Kleinanzeigen laufen solche Waschtische, ja nach Zustand, ab 30,- Euronen aufwärts.
An den geänderten Preisen kann man gut sehen, dass solche Möbel momentan nicht mehr sonderlich gefragt sind.

VG Zoltan

flüsterholz

ww-robinie
In Neuwied hat einer der bekanntesten Möbelbauer Deutschlands gelebt und gewirkt. David Röntgen. Seine Möbel sind unbezahlbar. Gibt bei dir im Ort auch ein kleines Museum über ihn. Meine Bemerkung vorhin war nicht so ganz ernst gemeint. Vergiss sie einfach. Dein Möbel ist zeitlich schwer einzuschätzen, weil man auf dem Foto nichts erkennen kann.
Gruß Michael

maliya

ww-pappel
Zum ersten habe ich geschrieben das ich keine Ahnung von solchen Möbel habe,
Zweitens , wollte ich eventuell nur eine grobe Einschätzung haben.
Es tut mir leid daß ich keine Profikamera zur Hand hatte.
Aber da es hier scheinbar nur darum geht zu Meckern bis auf ein paar einzelne Personen, werde ich mich hier wieder abmelden.
Danke an diejenigen,die mir vernünftige Antworten geschickt haben.

teluke

ww-robinie
Nun bleib mal ruhig.
Mit Deinen Fotos hätte niemand was zum Wert sagen können.
Ich hätte da nichtmal erkannt um was es sich überhaupt handelt.

Mach mal ein paar gescheite Fotos dann bekommst Du auch sinnvolle Antworten.
Das Handy genügt dafür schon.

Und natürlich das Möbel direkt fotografieren, ein Bildschirmfoto von einem anderen Handy macht da wenig Sinn.

Vielleicht ist das Teil ja von Röntgen.

Zuletzt bearbeitet:

fahe

ww-robinie
Aber da es hier scheinbar nur darum geht zu Meckern bis auf ein paar einzelne Personen, werde ich mich hier wieder abmelden.
...upps, that escalated quickly.

Du hast aber mit Deiner preisverdächtig knackig kurzem Threaderöffnung auch ein bisschen die Vorlage geliefert. :emoji_joy:

Ich denke, auf einen Käufer zu warten könnte keinen Spaß machen.
Vielleicht hat der Spiegel einen schönen Facettenschliff und taugt noch wiederverwendet zu werden?

schrauber-at-work

ww-robinie
...upps, that escalated quickly
And we are in a german "Forum".
So it might be (much) easier to stay on forign language :emoji_innocent:

Zum Thema: Entweder will ich sowas unbedingt haben (Erbstück der Uroma, weil ich es geil finde....) oder....Sperrmüll:emoji_wink:
So eine unpraktische Schminkkommode aufstellen? Weniger ist mehr (also weniger Schminke authentischer).

Kommt immer darauf an was man daraus macht.

Gruß SAW

Martin45

ww-robinie
Sag das so nicht. Eine Bekannte hat ein Schminkkommodenschränkchen als Gesellenstück gebaut. Wohl aus Kirsche statt schwarz...
Ich bin jetzt keine Frau und könnte nicht den (Nutz-)Wert des Möbels während des Schminkens beurteilen, aber Stauraum und Spiegel klingt mir auch für die Frau von heute nicht grundverkehrt. Das Schwarz ließe sich ja vielleicht ändern.

Oben Unten