Schärfdienst online

lexa69

ww-pappel
Registriert
24. Januar 2012
Beiträge
2
Ort
patersberg
Hallo zusammen..

ich bin auf der Suche nach einem guten,günstigen Schärfdienst für meine Kreissägeblätter und Hobelmesser.
Ich habe mich bei unseren örtlichen Baumarkt und Holzhandel umgehört bezüglich Preisen.Ich war sehr erstaunt über die sehr hohen Preise (das normale Festool HW 160/2,2x20 Z48 W soll beim billigsten 26,30€ zum Schärfen kosten).

Jetzt meine eigentliche Frage:
Hat jemand Erfahrungen mit diversen online Schärfdiensten..?
Online-Schärfdienst - Schärfdienst Geiger in Neumarkt
z.B. verlangt für das oben genannte Sägeblatt 12,85€,natürlich kommt noch Versand dazu der sich aber bei 4-5 Sägeblätter rechnen würde.

würde mich sehr über Erfahrungsberichte freuen.

lg
 

magmog

ww-robinie
Registriert
10. November 2006
Beiträge
12.993
Ort
am hessischen Main, 63500
guude,

Wo hast Du denn bisher schärfen lassen? Oder war das in Deiner Profikariere bisher nicht notwendig?
Leitz z.B. hat über ganz D'land verteilt Scharfmachstellen.
 

lexa69

ww-pappel
Registriert
24. Januar 2012
Beiträge
2
Ort
patersberg
den ersten Teil deiner Antwort hättest dir sparen können,auf solche Spitzen habe ich keinen bock.
Aber ich beantworte es dir trotzdem,meine Blätter habe ich in einem benachbarten Zimmereibetrieb der leider mittlerweile Insolvent gegangen ist,schärfen lassen.
 

kbradt

ww-nussbaum
Registriert
16. Januar 2008
Beiträge
98
Ort
Detmold
Wir lassen unsere Sägen, Bohrer, Fräser usw. von AKE schärfen.
Haben bisher gute Erfahrungen gemacht.
Evtl. gibt es bei euch auch eine AKE Niederlassung oder einen Außendienstler.
google doch einfach auf der Homepage von AKE.
Habe den Preis für ein 160er Z48 nicht im Kopf, dürfte aber bei ca. 10.00€ liegen
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.592
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

falls das Patersberg bei St Goarshausen gemeint ist. In der Ecke ist eigentlich Spreyer Limburg der am weitetsen verbreitete Schärfdienst.
Der Holzhändler C & G und auch der örtliche Baumarkt lassen glaube dort schärfen.
Di ehaben aber auch mit privaten Kunden keine Probleme
 

magmog

ww-robinie
Registriert
10. November 2006
Beiträge
12.993
Ort
am hessischen Main, 63500
den ersten Teil deiner Antwort hättest dir sparen können,auf solche Spitzen habe ich keinen bock.
Aber ich beantworte es dir trotzdem,meine Blätter habe ich in einem benachbarten Zimmereibetrieb der leider mittlerweile Insolvent gegangen ist,schärfen lassen.

sorry, mich nervt halt, dass permanent Postings in die falschen Foren eingestellt werden.

Sonst hätte ich gleich geschrieben, es einfach bei Kollegen Deiner Gegend zu versuchen, dass die Deine Blätter zum schärfen mit weggeben.
 
Oben Unten