Schärfdienst in Hamburg

beertackle

ww-kiefer
Registriert
12. Oktober 2010
Beiträge
48
Ort
Hamburg
Hallo zusammen,

kann mir jemand einen guten Schärfdienst in Hamburg empfehlen?

Es geht zum einen um ein Sägeblatt für die Festool TS 55 und zwar das 28 Zahn Universalblatt und zwei Fräser.

Vielleicht kann mir ja einer der vielen Hamburger hier im Forum weiterhelfen.

Tante Google tut das zwar auch, aber persönliche Erfahrungen finde ich besser.

Lieben Gruß

Björn
 

JeGr

ww-buche
Registriert
21. Dezember 2011
Beiträge
251
Ort
Hamburg
Hi,
ich habe gute Erfahrungen mit der Firma Papenbrock gemacht. Dauert rund eine Woche, die geben das auch ab, aber ich war mit dem Ergebnis bislang zufrieden.

Gruß

Jens
 

Hamburger Jung

Gäste
Ich kann Dir die Fa. Hesselkamp empfehlen.
Wir lassen dort schon viele Jahre Schärfen. Sehr zuverlässig und gute Beratung.
Wir kaufen dort auch alle Fräser und Kreissägeblätter und sind bisher immer zufrieden gewesen. Wie die Preis im Verhältnis zum Wettbewerb sind kann ich Dir allerdings nicht sagen, da ich nicht vergleiche.

PS Hesslkamp ist in Norderstedt, wenn ich mich nicht irre im Gutenbergring, kann aber auch eine Nebenstraße vom Gutenbergring sein. Einfach mal in den Gelben Seiten nachschauen.
 

beertackle

ww-kiefer
Registriert
12. Oktober 2010
Beiträge
48
Ort
Hamburg
vielen Dank für die Antworten werde nächste Woche mal bei den beiden Firmen anrufen und mal gucken was die so dafür haben wollen.

Vielen Dank

Björn
 

dansanc

ww-nussbaum
Registriert
11. Mai 2012
Beiträge
81
Ort
Atlántida, Uruguay
Als ich in Hamburg lebte, liess ich mein Werkzeug immer bei Hesselkamp in Norderstedt schärfen.

Sie haben immer darauf geachtet, dass so wenig material wie möglich beim Schärfen verschwindet.

Hesselkamp schärft selbst, sie geben das Werkzeug nicht an anderen Firmen weiter.

Ich habe auch dort Werkzeug gekauft, die in anderen Geschäften schwer zu bekommen war ( spezielle Fräser, Sägeblätter, usw.)
 
Oben Unten