samtige Lackierung

Stick69

ww-esche
Registriert
2. Dezember 2008
Beiträge
493
Alter
55
Ort
NRW
Hi,

bin auf der Suche nach einem Lack, der annähernd die Haptik von Samt hat.
Hat irgendjemand eine Idee?

Dank im Voraus.

so long

Stick
 

L00N

ww-robinie
Registriert
3. Februar 2009
Beiträge
636
Ort
Aachen
Definitiv Nextel!!! So sanft wie Pfirsichflaum....da möchte man reinbeissen :emoji_grin:
 

Sägenbremser

ww-robinie
Registriert
20. Juli 2011
Beiträge
5.932
Alter
69
Ort
Köln
Noch einer der ihn so gerne mag

nimm NEXTEL und du wirst dir überlegen ob du nicht mal Bodypainting machen
möchtest - lecker!

Harald
 

schorsch

ww-robinie
Registriert
25. August 2003
Beiträge
1.550
Hallo,
jetzt mal eine Verständnisfrage:
Polieren sich die samtigen Oberflachen nicht sehr schnell auf und fangen dann an zu glänzen?
Gruß Georg
 

L00N

ww-robinie
Registriert
3. Februar 2009
Beiträge
636
Ort
Aachen
Polieren sich die samtigen Oberflachen nicht sehr schnell auf und fangen dann an zu glänzen?

Klar, wenn man will bekommt man alles kaputt. Aber der nextel-Lack ist ziemlich unempfindlich. Ich hatte da anfangs auch meine Bedenken.
Mankiewicz verkauft den sogar als abriebfest und kratzsicher....
 

uli2003

ww-robinie
Registriert
21. September 2009
Beiträge
13.566
Alter
57
Ort
Wadersloh
Ich habe heute noch 15 qm Front mit Nextel lackiert..
Sehr schöner Lack, bei mir heute cremeweiß in Verbindung mit geölter Eiche. :emoji_slight_smile:

Grundsätzlich ist der Lack sehr unempfindlich. Da bin ich sogar schon mit dem Scheuerschwamm rangegangen, weil ein Fleck nicht wegwollte - war ein Fettfleck vom Kunden. Ging fast ganz raus.

Bei hoher mechanischer Beanspruchung wird er irgendwann etwas speckig. Das kann auch daran liegen, dass er zu dick lackiert wurde. Mankiewicz sagt 100u, dann reicht der Liter für 3-3,5 qm - das finde ich persönlich schon zu dick.

Pistole gut aufmachen, leichte Orangenhaut spritzen, genau richtig. 5 qm / Liter funzt ganz gut.

Grüße
Uli
 

rafa123

ww-pappel
Registriert
23. August 2010
Beiträge
5
Hallo,

eignet sich Nextel auch für Küchenmöbel / Küchenfronten?

die Leute bei Nextel raten davon ab weil sich der Schmutz in den Poren sammelt,
 
Oben Unten