Sammelbestellung für Schleifmittel

Kai87

ww-ulme
Registriert
28. August 2012
Beiträge
196
Ort
Bad Camberg
Ich hoffe alle sind hier gut ins neue Jahr gerutscht!

Ich plane demnächst mein Schleifpapier auf Mirka Abranet bzw. Mirka Q Silver umzustellen. Bei den Internet Shops finden sich aber nur sehr große Gebinde von Schleifpapieren (50-100 Stück), bzw. wenn weniger zu einem deutlich höherem Preis. Hat hier jemand Interesse an einer Sammelbestellung?
Ich würde die Körnungen 80, 120, 180, 240 und 320 bestellen. (vielleicht möchte ja noch jemand das Schleifpapier ausprobieren und hier mitbestellen)
Oder gibt es negative Meinungen zu den genannten Schleifmitteln?
Grüße Kai
 

Kai87

ww-ulme
Registriert
28. August 2012
Beiträge
196
Ort
Bad Camberg
Hallo zusammen,

schön, dass es auch andere gibt die gerne mal neue Schleifmittel ausbrobieren wollen.
Ich bin nur leider im Moment ziemlich im Prüfungsstress, werde aber die nächsten Tage mal ein Angebot machen und euch dann per PN benachrichtigen.
Ich habe mich nach langen einlesen für Mirka Q Silver entschieden, Heiko Rech hat diesbezüglich auch seine Meinung.
Ich würde dann Mirka Q Silver 80, 120, 180, 240 und 320 nehmen und den Preis in Erfahrung bringen. Habt ihr denn etwa eine Vorstellung, wie viele Schleifpapiere ihr jeweils haben wollt?
P.S.: ich habe einen Rotex 125 und würde auch dementsprechend 125mm Schleifpapier kaufen... diese wichtige Info habe ich leider noch nicht bekannt gegeben. Ihr müsstet also noch schreiben, ob ihr mit dem Format überhaupt etwas anfangen könnt.


Grüße Kai
 

FräserStephan

ww-birnbaum
Registriert
13. Januar 2010
Beiträge
220
Ich hätte auch Interesse, habe allerdings nen ets 150.

Vielleicht finden sich da ja auch welche und man kann 2 Durchmesser nehmen.
 

laki 43

ww-ahorn
Registriert
16. Oktober 2010
Beiträge
141
Ort
griechenland
guten Abend liebe Leute
ich wohne in Griechenland und beziehe meine schleif- banden aus diese Firma aus Deutschland,sie produzieren 3m banter bin sehr zufrieden die haben alles im Programm was das Herz begehrt eine tolle Firma sehr freundlich,und natürlich super qulitet,ich an eure stelle würde die Sammeln Bestellung da machen schade das ich weit weg wohne von euch sonst würde ich mit euch Bestellen
viel spass beim bestehlen so viel ich weis werden im kurze auch mit ein online schob fur da sein supiiiiiiii
ist keine Werbung ist halt eine Empfehlung
 

laki 43

ww-ahorn
Registriert
16. Oktober 2010
Beiträge
141
Ort
griechenland
würde bei der Firma Markmann bestellen wen jemand in den Raum her kommt der kann so gar an die Firma vorbei fahren,habt ihr es gut ihr habt alles dort vor der fuesse diese Firma sehr interessant.würde auch mal anrufen und sich mal erkundigen was so alles gibt
ein schönen Abend an allen
 

uglyripper

ww-esche
Registriert
16. Oktober 2010
Beiträge
574
Moin!

So ganz verstehe ich dein Ansinnen nicht. Wenn du so selten schleifst, dass 50 Scheiben pro Packung/Körnung, obwohl die ja nicht schlecht werden, tatsächlich zu viel sind, dann ist eine Rotex doch völliger Overkill, von beiden mal ganz zu schweigen.
Und eines kann ich versichern - so schlecht, dass man die Packung nicht aufbrauchen mag, ist zumindest das Abranet ganz sicher nicht.

Gruß, ugly
 

Kai87

ww-ulme
Registriert
28. August 2012
Beiträge
196
Ort
Bad Camberg
Hier geht es mir eher darum Erfahrungen mit dem neuen Schleifmittel zu bekommen. Mit dem bisherigen Festool Granat bin ich zufrieden, möchte aber die bessere Standzeit von Abranet bzw. Q Silver ausbrobieren.
Deshalb würde ich gerne die Packungen teilen, da ich im Falle des Nichtgefallens (bei den Körnungen 80-320) 250 Stück Schleifpapiere im Keller rumliegen habe, die auch noch eine ordentliche Stange Geld kosten. Wenn ich mit dem Material zufrieden bin habe ich keine Probleme mehr das Geld zu investieren, da (wie bereits angemerkt) Schleifpapier nicht "schlecht" wird.

P.S.: das mit dem Kauf einer Rotex 150 war ein Scherz:emoji_wink:
Ich bin mit der kleinen Variante absolut zufrieden.

Grüße Kai
 

siggi.ch

ww-ulme
Registriert
26. März 2009
Beiträge
199
Ort
Spessart / BY
Servus,

ich bin momentan auch wieder am überlegen, was nachzubestellen.
Ich schleife seit Monaten mit den selben Abranet-Scheiben ......okay, ich schleife auch nicht jede Woche .......aber gefühlt ist die Standzeit echt top.
Nun hatte ich nach dem Video von Heiko auch überlegt, auf Q.Silver umzusteigen ....aber ob das wirklich so lange hält .........? Bei dem Abranet kann sich ja gar nichts zusetzen .......
Ich habe den Metabo SXE 450 - also 150mm und 6+1 Lochung ......da müsste man ja auch noch drauf achten .........

Ich würde evtl. auch was mitbestellen ......aber benötige eben nicht so viel ........

Gruß,
Siggi
 

Antiskill

ww-eiche
Registriert
29. Dezember 2013
Beiträge
381
Ort
Görlitz
Ja, ich kauf mir auch gleich ne 150er Rotex -kost ja fast nix :emoji_grin:

Kurze OT Frage -wil keinen extra thread aufmachen- kann ich mit der großen 150er auch "fertig" schleifen, oder geht das nur mit kleineren Maschinen?
Hab hier etwa 6 Türen mit 2-4 Schichten DDR Lack, bekommt man kaum runter.
 

Kai87

ww-ulme
Registriert
28. August 2012
Beiträge
196
Ort
Bad Camberg
Das kommt darauf an, was du nachher mit der Oberfläche machen möchtest. Generell ist der Rotex aber auch im Exzentermodus den anderen Schleifern im Feinschliff unterlegen. (Bei mir macht sich das so bemerkbar, dass ich noch per Hand mit 320 Schleifpapier in Maserrichtung nachschleife, da noch ein paar leichte Kringel da sind. Die gesamte Vorarbeit läuft bei mir mit dem Rotex 125. Nach der Ölung sind bei mir keine Kringel oder ähnliches mehr sichtbar, eine für mich perfekte Oberfläche)
Dies kann aber auch an meiner kleineren Variante des Rotex liegen, da er weniger Schleifhub hat als der große Bruder.
Es liegt also an dir, was du dir von der Oberfläche versprichst bzw. an der Art der Oberflächenbehandlung.

Gruße Kai
 

hemmi1953

ww-robinie
Registriert
10. Juni 2006
Beiträge
1.657
Ort
Lüneburg
Das kommt darauf an, was du nachher mit der Oberfläche machen möchtest. Generell ist der Rotex aber auch im Exzentermodus den anderen Schleifern im Feinschliff unterlegen. (Bei mir macht sich das so bemerkbar, dass ich noch per Hand mit 320 Schleifpapier in Maserrichtung nachschleife, da noch ein paar leichte Kringel da sind. Die gesamte Vorarbeit läuft bei mir mit dem Rotex 125. Nach der Ölung sind bei mir keine Kringel oder ähnliches mehr sichtbar, eine für mich perfekte Oberfläche)
Dies kann aber auch an meiner kleineren Variante des Rotex liegen, da er weniger Schleifhub hat als der große Bruder.
Es liegt also an dir, was du dir von der Oberfläche versprichst bzw. an der Art der Oberflächenbehandlung.

Gruße Kai

Hallo Kai,

mir ist bereits zweimal auf Fachmessen von Festo-Mitarbeitern bestätigt worden, dass der 125er unruhiger ist und ein etwas schlechteres Schleifbild hinterlässt als der 150er. Es könnte also sein, dass bei der Anwendung des 150er kein Nacharbeiten mehr nötig ist.

Gruß Christof
 

ThelastExit

ww-fichte
Registriert
3. März 2012
Beiträge
15
Ort
Krautheim
An einer Sammelbestellung hätte ich auch Interesse, habe aber auch den 150er Rotex.

Wenn mal Preise bekannt werden, würde ich mich freuen bescheid zu bekommen.

Manuel
 

Kai87

ww-ulme
Registriert
28. August 2012
Beiträge
196
Ort
Bad Camberg
@ Hemmi1953:
Das kann gut sein, mir fehlt hierzu aber der Vergleichswert. Ich besitze neben der Rotex 125 keine andere Schleifmaschine. Mir ist nur beim Ansehen von Videos (z.B. Heiko Rech) aufgefallen, dass sie wesentlich kürzer pro Körnung schleifen, also vermutlich auch schneller die Spuren des letzten Schliffs entfernen können. Das wird wahrscheinlich an dem größeren Teller und Schleifhub des 150 liegen. Falls sich mal irgendwann die Möglichkeit ergibt günstig an eine zu kommen, werde ich es mir überlegen zu wechseln. Aber im Moment komme ich mit dem leichten Handschliff am Ende gut hin, auch wenn es etwas mehr Arbeit ist. Ein gutes Gefühl gibt einem der Handschliff aber auf jeden Fall.

Gibt es denn hier jemanden der auch 125mm Schleifpapier benötigt? Ich würde ja dem Rest (auch wegen Rabatten) die 150mm Mitbestellen, nur bringt mir das ganze wieder nicht viel, wenn ich die Packungen für meinen Schleifer nicht teilen kann.
Grüße Kai
 

Fiamingu

ww-robinie
Registriert
24. August 2012
Beiträge
8.514
Alter
58
Ort
Ghisonaccia, Korsika, Frankreich
N'Abend Kai,
ich würde dir gerne was abnehmen, kommt auf das Porto an. Scheue auch vor etwas grösseren mengen nicht. Du siehst ja wo ich wohne.
Ich habe einen Festool 125 mm und habe mir ob der beschissenen Schleifpapierlage in Frankreich den Metabo 150 mm zugelegt. 125 mm brauche ich dringend da ich den kleinen Exzenter für kleine Schleifarbeiten benötige und der so handlich ist. Es ist der Ets 125 EQ.
 

Reubär

ww-kastanie
Registriert
2. Dezember 2013
Beiträge
34
Ort
Augsburg
Hätte auch Interesse an 125 mm, allerdings nur Körnungen 80 und 320/400, je nachdem, was bestellt wird. Wie schauts mit Kosten & Porto aus?
Grüße
Maik
 

Kai87

ww-ulme
Registriert
28. August 2012
Beiträge
196
Ort
Bad Camberg
Ich hätte ja nicht mit so viel Interesse gerechnet.
ich bin zwar im Moment im "Prüfungsstress", versuche aber die Tage die Bestellung zu organisieren.
Ich habe wegen dem Preis nachgeschaut: Mirka Q. Silver 150mm liegen bei 39,20€pro 100 Stück, die 125mm bei 31,60€. Bei Abranet: 31,60€ für die 150mm Scheiben und 27,90€ für die 125mm Scheiben (bei 50 Stück pro Packung) Bitte um Beachtung, dass hierbei die Mehrwertsteuer noch nicht mit drin ist!
Mit dem Porto kann ich nur folgendes anbieten: die Ware lasse ich zu mir nach Hause schicken und leite sie dann per Post entsprechend der georderten Menge an euch weiter (Dieses Porto muss dann von euch getragen werden)
Dazu bitte ich um eine persönliche Nachricht bis Ende dieser Woche an mich über das Forum. Diese sollte die Sorte, Größe, Anzahl und Lochung des Schleifmittels enthalten. Ich werde im Anschluss schauen, wie ich das unter einen Hut bekomme und die Personen benachrichtigen.
Falls es bei einem Schleifmittel nicht aufgeht, bleibt euch nur die Wahl entweder etwas anderes zu bestellen oder die ganze Packung zu nehmen.(ich werde nicht bestellen, wenn ich auf Schleifmitteln sitzenbleibe, die ich gar nicht brauchen kann!)
Das ganze funktioniert natürlich nach dem Vertrauensgrundsatz und erfordert eine gewisse Flexibilität von jedem Mitbesteller. Ich trete dabei in Vorkasse und hoffe von niemandem enttäuscht zu werden. Falls es irgendwelche Probleme bei der Zahlung gibt, werde ich die Schleifmittel unverzüglich zurück schicken, damit ich mein Geld zurück bekomme. Sorry, das sich das ganze jetzt so hart anhört, die Erfahrung hat einem aber einiges beigebracht:emoji_wink:

Beste Grüße
Kai
 

uglyripper

ww-esche
Registriert
16. Oktober 2010
Beiträge
574
Moin.

Denkt daran, falls nicht bereits vorhanden, für das Abranet die passenden Tellerunterlagen mitzubestellen, auf Dauer zerschießt das sonst die Klettauflage.

Gruß, ugly
 

Kai87

ww-ulme
Registriert
28. August 2012
Beiträge
196
Ort
Bad Camberg
Das der Thread ja doch wesentlich umfangreicher geworden ist hier noch mal eine kurze Zusammenfassung des Ablaufs:

1. Bestellung erfolgt über Lackierbedarf Schleifmittel Lackierpistolen Airbrush Online-Shop, da hier der Preis stimmt uns es in Abhängigkeit der Gesamtsumme Rabatte gibt. (Vielen Dank an den Hinweis von Sebastian)

2. Jeder der etwas bestellen möchte, schreibt mir bis spätestens Sonntag per privater Nachricht was er genau haben möchte (Art des Schleifmittels, Größe, Anzahl)

3. Ich überprüfe dann ob alles aufgeht, evt. nehme ich Kontakt zu entsprechenden Personen auf um die Bestellung zu optimieren.

4. Die Lieferung erfolgt zu mir nach Hause, ich schicke die Ware dann per Post (wer in der Nähe wohnt kann die auch gerne abholen) weiter.

5. Die Kosten pro Person ergeben sich aus dem Bestellten (Kosten abzüglich Rabatt) und den Portokosten für das Versenden.

6. Ein Hinweis am Rande: das funktioniert auf Vertrauensbasis; ich schicke die Ware aber trotzdem erst weiter, wenn ich vorher das Geld per Überweisung erhalten habe (besonders bei großen Mengen). Leider muss ich das so machen, da ich sonst keinerlei Sicherheiten habe.

Beste Grüße und "Gut Holz"
Kai
 

Kai87

ww-ulme
Registriert
28. August 2012
Beiträge
196
Ort
Bad Camberg
Hallo Gemeinde,

ich bin gerade dabei die Bestellung vorzubereiten und zu schauen wie wir die Wünsche unter einen Hut bekommen.
Meine Frage: Braucht jemand noch Mirka Q. Silver in den Körnungen 80, 120, 180, 240, 320 mit 150mm Durchmesser in 17-Lochung (für z.B. einen Rotex)?
Es gibt nämlich einen Mitbesteller der dies gewünscht hat, allerding nur 20-30 Stück möchte. Würde sich noch jemand der Bestellung anschließen?

Beste Grüße
Kai
 
Oben Unten