Salmiakgeist zum räuchern ...

Lamello 1964

ww-ahorn
Registriert
10. Februar 2009
Beiträge
131
Ort
Nörvenich
wo bekomm ich denn so "Hochprozentigen" Salmiakgeist?

Gruß

Hallo, ich hoffe du bist dir darüber im klaren, das es sich hierbei um giftige Chemikalien handelt, bei deren Benutzung gewisse Sicherheitsregeln einzuhalten sind. Ich hoffe du hast eine abschliesbare Räumlichkeit irgendwo in der Pampa. Dort kannst du dann dein Unternehmen starten.

Du könntest mal bei Julius Hoesch in Hoven nachfragen. Die haben so etwas bestimmt. Die Frage ist nur ob sie es dir verkaufen.

Gruß Lamello
 

klotzkopf

ww-ulme
Registriert
5. April 2009
Beiträge
173
Ort
Leverkusen
Bei Reinigungsbedarf (Dort wo die Gebäudereiniger einkaufen)
Mischen die Fensterputzer ins Wischwasser .

Handschuhe Brille ggf Maske beim Umfüllen 25% ige verpestet die Luft schon so sehr das Du Atemnot bekommst.

vG Helmut
 

Georg L.

ww-robinie
Registriert
5. März 2004
Beiträge
4.236
Ort
Bei Heidelberg
25%igen Salmiakgeist gibts fast in jedem Drogeriemarkt für kleines Geld. Hatte früher jede Hausfrau im Putzschrank. Ist ein gängiger Zusatz beim Fensterputzen. Aber wie einige Vorredner schon geschrieben haben: Vorsicht beim Umgang. Schutzbrille und Handschuhe sowie eine gute Belüftung sind dringend anzuraten.
Was die Giftigkeit angeht, so sollte man schon vorsichtig sein, aber das Zeug stinkt so gotterbärmlich, daß man den Raum eigentlich freiwillig verläßt, bevor es gefährlich wird.
 

m_hofmann2001

ww-birnbaum
Registriert
8. August 2009
Beiträge
240
Ort
Düren
danke für eure vielen antworten.
werds morgen mal im drogeriemarkt versuchen.

Mir is klar, das dass zeug hochgefährlich/giftig ist. Ich habe eine alte Räuchertonne von meinem verstorbenen Großvater bekommen, der früher darin gedrechselte eichenholzstücke geräuchert hat.
sollte also klappen ...

GrußMarc
 
Oben Unten