Salice oder Hettich? (push to open)

dipsy

ww-buche
Registriert
2. Dezember 2005
Beiträge
274
Ort
Berlin
Hallo liebes Forum,

wer von Euch hat schon beides verarbeitet und kann verraten, welches Push to open System einfacher zu verarbeiten ist und welches zuverlässiger (klemmen bleiben)? Wir haben einen Auftrag mit 70 Türen, da ist es schon wichtig, ob ich pro Tür 10 oder 20 Minuten zum Anschlagen brauche.

lg dipsy
 

michael

cheffe
Teammitglied
Registriert
23. August 2003
Beiträge
2.142
Alter
57
Ort
Paderborn
Meine Meinung:
Push to open ist einfacher zu montieren und einfacher einzustellen.

Bei den Salice-Teilen mußt du zusätzliche noch eine Bohrung in die Tür machen,
die entfällt weil du das Gegenstück bei Push to open nur auf die Tür klebst.

Meiner Meinung nach sieht Push to open auch etwas edler aus, weil kleiner und zierlicher.

Zum Dauereinsatz kann ich bei den Push to open noch nichts sagen hab es erst bei 2 Projekten eingebaut.

Die Salice Teile funktionieren einfandfrei seit einem 1 Jahr bei mir z.B. in der Küche,
ohne jegliches Nachstellen. Aber die Vorarbeiten dafür müsse sehr präzise sein.

Neuheit:
TIP-ON für Türen von Blum 955A1004 - Federschnappverschluß, PUSH to open Öffnungssystem, Touch, Latch, Senso

Druckschnäpper - Pushtoopen/Touch Latch
 
Oben Unten