Sägewerk Bad Segeberg... auf die Arbeitssicherheit! :-)

ted83

ww-eiche
Registriert
3. September 2011
Beiträge
349
Ort
Rhein-Sieg-Kreis
Hallo zusammen,

hoffe, ich poste das nicht doppelt - war schon ein paar Wochen nicht mehr regelmäßig hier...

Bin letzte Woche auf das neue Album der Wise Guys aufmerksam geworden, dessen woodworker-affinen Titel "Das Sägewerk Bad Segeberg" ich mit euch teilen mag:

[ame=http://www.youtube.com/watch?v=jVkN2WNOnuc]Wise Guys - Das Sägewerk Bad Segeberg - Musikvideo - YouTube[/ame]

Viel Spaß, ich musste schmunzeln... :emoji_slight_smile: (falls echte Sägewerker mitlesen: es sei niemandem auf die Füße getreten...)
 

skicu

ww-birnbaum
Registriert
30. Oktober 2011
Beiträge
237
Ort
Rehau
Genial! Danke!
Ich überlege gerade, wie ich mit einem günstigen MP3 Player, alten Boxen, einem Netzteil und einem großen roten Knopf das Lied an meine Bandsäge baue... :emoji_wink:

Gruß
Hannes
 

kobalt

ww-robinie
Registriert
11. September 2009
Beiträge
630
Schade, dass es hier keinen Danke-Button gibt, sonst hätte ich ihn jetzt gedrückt :emoji_slight_smile:
 

Cosmas Bauer

ww-birke
Registriert
31. Mai 2014
Beiträge
57
In diesem Lied wird augenscheinlich dafür geworben die Frage um die Sicherheit auf die leichte Schulter zu nehmen! So passieren Unfälle!
Und bitte keine Verlinkungen mehr auf irgend welche obskuren Video streaming Seiten! Man
weiß nie wo man da landet!

Keine Ahnung warum es so spaß macht sich in Charaktäre hineinzuversetzten die so etwas von sich geben könnten :emoji_grin:
Wise Guys rocken!
 

waulmurf

ww-ulme
Registriert
2. Februar 2009
Beiträge
161
Ort
Berlin
Ich glaube, du übertreibst ein bisschen.
:emoji_wink:
Klar, die Videountermalung ist etwas herb - aber das ist Zeichentrick.
Ich glaube eher, dass der lockere Umgang mit Sicherheitsthemen ein besserer Zugang ist, die Kollegen zu sicherem Verhalten zu bewegen.

Ein erhobenen Zeigefinger und der Oberlehrermodus bringt gar nichts. Aber ein - auch deftiger - Scherz und schon ist man beim Thema. Und dann kommt meist die Reaktion: "na, weiß ich doch", und viele Beispiele für schlechtes (Sicherheits-)verhalten.

Also, Ball flach halten
Gruß
waulmurf, der beruflich so ein - oftmals nervender - Sicherheitsfuzzi ist
 

waulmurf

ww-ulme
Registriert
2. Februar 2009
Beiträge
161
Ort
Berlin
Nee, offensichtlich war mein Ironiesensor schlecht justiert.
Kam gerade von einem anderen Forum...:mad:
Gruß
waulmurf, am Ironiesensor arbeitend:emoji_stuck_out_tongue:
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.318
Ort
Dortmund
Danke fürs Verlinken, gefällt mir :emoji_slight_smile:

Bei 0:58 gibts 2 grobe Schnitzer: Ein falschrum gezahntes Sägeblatt. Und dann noch mit einer Sägeblatthalterung, die man nicht durchfahren kann. Bitte etwas mehr Sorgfalt im Detail, solche Dinge regen mich immer auf. :emoji_wink:
 

skicu

ww-birnbaum
Registriert
30. Oktober 2011
Beiträge
237
Ort
Rehau
Danke fürs Verlinken, gefällt mir :emoji_slight_smile:

Bei 0:58 gibts 2 grobe Schnitzer: Ein falschrum gezahntes Sägeblatt. Und dann noch mit einer Sägeblatthalterung, die man nicht durchfahren kann. Bitte etwas mehr Sorgfalt im Detail, solche Dinge regen mich immer auf. :emoji_wink:

Also wenn das deine einzigen Kritikpunkte bezüglich Realitätsgehalt sind...
Die geworfenen Sägeblätter, die mehrere Bäume fällen fandest du in Ordnung? :emoji_grin: :emoji_stuck_out_tongue:

Gruß
Hannes
 

skicu

ww-birnbaum
Registriert
30. Oktober 2011
Beiträge
237
Ort
Rehau
Ok, ok - ihr habt mich überzeugt, das mit den Sägeblättern ist offensichtlich in Ordnung.
Dann eben die Laserschwertsäge!

Gruß
Hannes
 

michaelhild

ww-robinie
Registriert
29. Juli 2010
Beiträge
9.366
Alter
45
Ort
im sonnigen LDK
Stimmt da gab es so einen Bösewicht mit nem Sägeblatt am Seil.
Ich habe alle Bonds schon zig mal geguckt, aber wo da jetzt was war, kann ich mir nicht behalten.
 
Oben Unten