sägefurnier

olive1056

ww-pappel
Registriert
22. Februar 2010
Beiträge
5
Ort
w
habe mich gerade als restaurator selbstständig gemacht und bin auf der suche nach sägefurnier
(nuss, ahorn, esche, kirsch, mahagonie und vor allem wurzel und maserfurniere) auch reste sind interessant. hat irgendwer welche zum abgeben od. zum verkaufen.
danke für zahlreiche antworten
 

TinaRestauro

ww-eiche
Registriert
8. Januar 2010
Beiträge
302
Ort
Berlin
Hallo,

was restaurierst du denn für Möbel und wo hast du den Restaurationskurs gemacht? Sägefurnier hätte ich in Massen

Grueße Rolf
 

kort

ww-birke
Registriert
23. September 2009
Beiträge
67
Wo ich das gerade sehe, hat jemand Tipps, wo man diverses, attraktives Sägefurnier (Maser, Olive etc.) ab 2mm Stärke und aufwärts in kleineren Mengen bekommen kann? Also mehr Reste in Frühstücksbrettgröße statt meterlanger Großgebinde.

Die Links, die in solchen Threads gepostst werden, führen meist zu Großhändlern und Firmen, die erst ab mehreren Quadratmeter abgeben, was aber vollkommen oversized für private Bastelarbeiten ist :emoji_frowning2:
 

Eurippon

ww-robinie
Registriert
19. Mai 2004
Beiträge
1.835
Ort
Eppelborn
Schau mal in der elektronischen Bucht nach, da wird öfters sowas angeboten, speziell von einem Anbieter der Furniere aus Altbestand verkauft.
 

olive1056

ww-pappel
Registriert
22. Februar 2010
Beiträge
5
Ort
w
Hallo,

was restaurierst du denn für Möbel und wo hast du den Restaurationskurs gemacht? Sägefurnier hätte ich in Massen

Grueße Rolf
quer durch den gemüsegarten, von barock bis jugendstil. also alles was die leute bringen.
kurse bzw ausbildung war in wien, wo ich auch die firma habe. welche furniere hättest du denn? und was willst du dafür?????
danke für die infos
 

olive1056

ww-pappel
Registriert
22. Februar 2010
Beiträge
5
Ort
w
den bluhme kenn ich eh, aber da gibts nur gebinde und die nicht wirklich günstig.
welche furniere hättest du denn?
danke für die antwort
 

Hacki

ww-esche
Registriert
23. November 2006
Beiträge
585
Ort
Saarbrücken
Hallo Wiener Olive,
Davon ausgehend Du meinst mich mit der Frage nach Furnier:
Kirsch, Apfel und Pyramidenmahagoni.
Gruß Gerd
 
Oben Unten