Sägeblattempfehlung für Festool AT65 EB/1

Guido`

ww-birke
Registriert
24. Januar 2012
Beiträge
57
Ort
Aachen
Hallo zusammen,

ich habe kürzlich eien gebrauchte AT 65 EB/1 erstanden und bin nun auf der Suche nach einer Empfehlung für ein Sägeblatt/Sägeblätter.

Format: 190x30mm
Anwendung: primär Plattenmaterial MDF, Multiplex oder Leimholz in Buche, Eiche, Bambus.

Welche Sägeblätter brauche ich? Komme ich ggf. mit einem hin? Welche Hersteller neben Festool sind ratsam? Primär dacht eich an ein Feinzahnblatt.

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Gruß aus Aachen
GUido
 

michaelhild

ww-robinie
Registriert
29. Juli 2010
Beiträge
9.366
Alter
45
Ort
im sonnigen LDK
Ich verarbeite ja vorwiegend Massivholz, deshalb habe ich nur zwei Sägeblätter in Benutzung. Ein 24Z für Längsschnitte und ein 48Z für Querschnitte. Beide Wechselzahn.

Wobei ich bei Buche mit dem 24Z auch quer sehr gute Ergebisse habe, besser als das mit meiner Säge ausgelieferte 34Z von Metabo.
 

Laudi

ww-birke
Registriert
10. November 2010
Beiträge
58
Ort
Bayern / Mittelfranken
Saugeranschluss an die AT65?

Hallo Experten,

auch ich habe eine gebrauchte AT65 erstanden und frage mich nun mit welchem Anschlussstück man einen Saugschlauch an der Säge anbringt? Die dafür vorgesehene Öffnung an der Säge ist ja nicht kreisrund, sondern eher "rechteckig".

Foto 2.JPG
Foto 3.JPG

Habt Ihr einen Experten-Tip für mich? Welches Teil ist das Richtige oder was fehlt mir dazu? In der Festool-Ersatzteilliste finde ich leider nichts Passendes.

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Oben Unten