Sägeblatt zum Besäumen

Dieses Thema im Forum "Neuling fragt Profi" wurde erstellt von pkraus1, 21. Februar 2008.

1. pkraus1

pkraus1 ww-ulme

Hallo,
    kann mir jemand einen Tip geben?.
    Ich möchte Eiche/Buchebretter besäumen ca. 7cm dick.
    Welche Marke soll ich kaufen? Kann bis 300mm einbauen.
    Gruss Peter

2. raftinthomas

raftinthomas ww-robinie

marke ist imho mehr oder weniger egal. die tun sich alle nicht viel.
    allerdings ist ein 300er blatt für 70mm schnitttiefe schon oberste kotzgrenze (um das mal so auszudrücken :emoji_wink: )

3. Hans1

Hans1 ww-fichte

Hallo pkraus1

Das Sägeblatt sollte wenigstens 8 cm über den Maschinentisch rausschauen damit Du noch einigermaßen vernünftig 7 cm dick besäumen kannst. Die Bretter liegen nicht plan auf dem Maschinentisch.
    Die Marke ist egal, nur die Anzahl der Zähne darf nicht hoch sein. 28 Zähne reichen völlig aus. (Wolfszahn)

Gruss Hans1

4. Unregistriert

Unregistriert Gäste

8cm sind zwar gut,aber 8,5 - 9 wären wohl ein wenig besser zum abtransport der späne ;]

5. Yoman

Yoman ww-kastanie

Servus,
    Marke ist völlig wurscht, zum Auftrennen verwende ich ein Flachzahnblatt mit 14 Zähnen.

Gruß, Jochen

6. pkraus1

pkraus1 ww-ulme

Danke euch allen.
    Gruss Peter

7. TimS

TimS ww-ulme

Hallo,

ich habe mir zB gerade ein Stehle WZ mit Spandickenbegrenzer gekauft 450mm/ca 60€ . Ich hatte es bereits als 300mm auf meiner alten Säge. Super für Längsschnitte. Grobzuschnitte gehen auch sehr gut.

Grüße
    Tim

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden