Sägeblatt TKS f. Paneele - wieviel Zähne?

kpselzer

ww-pappel
Registriert
6. Februar 2014
Beiträge
3
Grüß Gott,

für meine TKS 210mm/30mm suche ich nach einer Empfehlung für ein Sägeblatt, ich müsste rund 300qm Wand-/Deckenpaneele teils
furniert teils MDF ablängen, mit der Suchfunktion hier im Forum bin ich nicht fündig geworden - deshalb traue ich mich mal diesen
Thread zu erstellen. Wieviel Zähne wären empfehlenswert, aus welchem Material sollte das Blatt sein?

Klaus-Peter
 

beppob

ww-robinie
Registriert
5. Juni 2012
Beiträge
3.044
Ort
Oberallgäu
grüß dich klaus-peter,

ich würde auf alle fälle ein Hartmetall (hm) bestücktes blatt nehmen.

eins mit 48 zähnen wechselzahn ist ziemlich universell, da kann man auf der Baustelle auch mal einen Längsschnitt machen.

normal nimmt man im massivholz für Längsschnitte aber ein blatt mit wenig zähnen, da genügen dann 12 oder 16.
 
Oben Unten