Sägeblatt für Tischlerplatte

twam

ww-kiefer
Registriert
9. November 2012
Beiträge
45
Ort
Ammerbuch
Hallo allerseits!

Für mein nächstes Projekt habe ich mir 19mm furnierte Tischerplatte bestellt. Das ganze möchte ich mit meiner TS55 zurecht sägen. Nehme ich da am besten das Feinzahnsägeblatt (W48) oder das Universalsägeblatt (W28)?

Grüße
Tobias
 

koala

ww-robinie
Registriert
16. April 2009
Beiträge
1.335
Ort
Im "hohen Norden"
Guten Morgen,
aus dem Bauch heraus würde ich sagen:
Richtet sich nach der Schnittrichtung, da ja eine Mittellage aus Stäben vorhanden ist.
Ein Schnitt in Längsrichtung dieser Stäbe würde ich mit dem Universal oder sogar einem Längsschnitt-Blatt machen (z.B. Panther mit 12 Zähnen), quer zur Mittellage könnte das W48 gut funktionieren, ausprobieren!
 

twam

ww-kiefer
Registriert
9. November 2012
Beiträge
45
Ort
Ammerbuch
Danke! Dann probier ich das mal aus. Ich war mir unsicher ob man sich dann eher nach der Mittellage richtet oder immer was feineres nimmt wegen des Furniers.
 
Oben Unten