Sägeblatt Für Arbeitsplatte?

Dieses Thema im Forum "Neuling fragt Profi" wurde erstellt von Leon001, 23. April 2008.

1. Leon001

Leon001 ww-pappel

Hallo Leute

Ich bin immer noch auf der Suche nach einem Sägeblatt für Arbeitplatten.Da ich die Ausschnitte für Kochfeld und Spülbecken gerne mit der Festool Tauchsäge mache, brauche ich ein Blatt, dass nicht so schnell stumpf wird und nicht reisst. Was ist da zu empfehlen?
    Vielen Dank
    Leon001

2. derdad

derdad Moderator

HM Wechselzahnblatt mit möglichst vielen Zähnen (Für eine Handkreissäge glaub ich so 4:emoji_sunglasses:
    gerhard

3. Georg L.

Georg L. ww-robinie

Ich habe immer dieses verwendet: Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    Funktionierte einwandfrei.

4. derdad

derdad Moderator

Guten Morgen!
    Ein Trapezzahnblatt ist natürlich ideal für KS beschichtete Arbeitsplatten. Für Massivholzplatten ist es aber nicht mehr sooo ideal. Ein Wechselzahenblatt ist universeller einsetzbar.
    Grundvorraussetzung bei allen Sägeblättern ist natürlich gute Schärfe.

gerhard

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden