Säge transportieren, bzw auf- und abbauen

Aussem Ruhrpott

Gäste
Hallo zusammen,

Frage an die Experten. Ich selbst bin kein Schreiner und hab daher nicht viel Ahnung von Sägen und Konsorten. Bin selber in der Werbetechnik tätig und könnte sehr günstig an eine Bauer (Baur?) Tischkreissäge kommen. Also eine Formatsäge, mit Schlitten etc. Das Ding ist zwar schon, ich schätzte mal 30 Jahre alt oder älter, hat auch schon etwas Flugrost angesetzt, aber mit ein wenig Arbeit glaube ich, kann man die durchaus wieder brauchbar herrichten. Nun zu meiner eigentlichen Frage, was wiegt so ein Teil und in wie weit kann man so eine Kreissäge zerlegen und transportieren? Oder besser gefragt, kann mir jemand Tipps geben, wie man so ein Ding am besten transportieren kann bzw. auf und abladen von z.B. von einem Anhänger?
Ich könnte auch ein Foto der Kreissäge senden!

Viele Grüße und vielen Dank im Voraus!
Frank
 

Jott

ww-esche
Registriert
28. Dezember 2003
Beiträge
452
das mit dem Photo

...wäre gut und sehr hilfreich bei Gewichtschätzungen und anderen Ratschlägen.

Grüße, jott
 

Aussem Ruhrpott

ww-pappel
Registriert
29. Februar 2008
Beiträge
5
Ort
Im Ruhrpott
Ah ja, musste mich also erst registrieren um diese Option zur Verfügung zu haben. Bäuerle heißt die Säge übrigens, nicht Bauer.

Gut hier mal Fotos. Ja, ja, bitte jetzt nicht meckern, :eek: sieht vielleicht nicht supergepflegt aus, ist aber mehr nur kosmetischer Natur, ich weiß, das die Säge aber vor ihrem Stilllegen noch ordentlich funktionierte. Elektrische Probleme wären sowieso kein Problem.

Beste Grüße Frank
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    667,2 KB · Aufrufe: 106
  • 2.jpg
    2.jpg
    590,9 KB · Aufrufe: 88

Jott

ww-esche
Registriert
28. Dezember 2003
Beiträge
452
Nabend,
Die sieht gut aus, schade um den Zustand, aber da kann man ja beigehn.
Beim Gewicht würd ich mal auf um die 700 Kilo tippen.
Ich habe neulich noch meine alte F45 verladen müssen.