Ryobi

carrerameister

ww-fichte
Registriert
12. Dezember 2011
Beiträge
23
Ort
Bad Laer
Hallo zusammen,

ich bin absoluter Holzneuling, bin aber am experimentieren und habe ein ehrgeizige Ziel. Ich will in nicht ferner Zukunft den Festool-Stuhl bauen. Habe schon eine Aldioberfraese geschrottete und weiss zumindest, was es heisst, Schrott in den Händen zu halten. Mehr als 150€ geht nicht, da bekomme ich Schwierigkeiten, dies gegenüber meiner Familie zu rechtfertigen.

Meine Frage:
Wer kennt RYOBI Oberfräse ERT1400RV
Hat die Maschine einen Feststellschalter (wichtig wegen Kabelverbindervermeidung beim Fraestisch)?
Was sind eure Erfahrungen?

Gruss Markus
 

lesepirat

ww-robinie
Registriert
5. Februar 2008
Beiträge
916
Ort
DT
Nicht ganz zum Thema, aber wie rechtfertigst du Verletzungen gegenüber deiner Familie? Ich frag mich immer, was gibts da zu rechtfertigen, wenn es um gutes Werkzeug geht? Wer verdient denn das Geld? .. nur mal als Gedankenanstoss..
mfg
 

wandergeselle

ww-robinie
Registriert
29. Januar 2008
Beiträge
1.281
Ort
hamborch/HH
hab nen akkutacker - bis 3cm stifte - von den chinosen - für scheuerleisten antackern
ist reine baumarkt quali ..
das niveau liegt wohl deutlich unter makita-
ist halt chinabaumarkt quali
und dementsprechend das ergebnis.....:eek:
fürn gelegenheitsheimwerker - na gut-
fräse ..oha !
 

TomfromMuc

ww-robinie
Registriert
17. Januar 2011
Beiträge
1.299
Ort
bei München
@ carrera: Du wirst Dich massiv ärgern, wegen der Ergebnissse an Dir selbst und Deinen grundlegenden Fähigkeiten zweifeln...... und irgendwann eine vernünftige Maschine kaufen. Da kannst Du Dir sicher sein, diese Erfahrung haben schon Generationen vor Dir gemacht.

Also versuch das Lehrgeld zu vermeiden, mindestens Mittelklasse sollte es sein.

Viel Erfolg, Tom
 

michaelhild

ww-robinie
Registriert
29. Juli 2010
Beiträge
9.368
Alter
45
Ort
im sonnigen LDK