Rustikaler Tisch aus Altholz

Wooofeeey

ww-fichte
Registriert
22. August 2015
Beiträge
22
Hallo,
ich lese hier schon seit einiger Zeit im Forum mit und wollte nun auch mal ein Projekt von mir vorstellen .
Beim Umbau einer alten Villa von ca 1880 habe ich ein paar Holzbalken mitnehmen können woraus ich einen Couchtisch gebaut habe .
Bilder sind nich ganz so optimal da nur mit Handy gemacht, kann aber bei gelegenheit nochmal ein paar mit Kamera machen und nachreichen

Gruß
Christian



Holzbalken vor der Bearbeitung

Holzbalken nach der Bearbeitung mit Messingbürste

Unterseite Planfräsen mit der Oberfräse

unterseite nach dem fräsen

Konstruktion Zarge und Tischbeine


sämtliche Schnitt/Fräs und Hobelflächen wurden mit den Brenner bearbeitet und mit der Messingbürste ausgebürstet

Tisch vor den Endbehandlung


Tisch nach der Endbehandlung mit Woca Diamond Öl extra weiß
 

Feiei

ww-pappel
Registriert
9. Dezember 2015
Beiträge
5
Ort
Hamburg
Total schön rustikal! Ist halt Geschmackssache, sowas bekommt man leider immer nur hin, wenn man es selber macht. Zu kaufen gibts irgendwie immer nur hässlich-rustikal.
 

Wooofeeey

ww-fichte
Registriert
22. August 2015
Beiträge
22
Danke

ja disign ist Geschmacksache aber passt ganz gut rein bei mir ins Wohnzimmer


hatte auch noch den gedanken eine Glasplatte auf den Tisch zu aufzusetzen um ihn etwas Pflegeleichter zu machen , bin mir aber auch nicht sicher ob es zu der Optik des Tisches passen würde.
und dann ist die frage welche kannte für Glasplatte annehmen da an den tisch nichts wirklich gerade oder gleichbreit ist.
Hatte beim Glaser auch schon eine 1 cm Platte angefragt geschlifffen, gefast und gebohrt.
Als ich den Preis hatte habe ich den gedanken aber dann doch erstmal wieder verworfen

gruß
christian
 

Mitglied 59145

Gäste
Total schön rustikal! Ist halt Geschmackssache, sowas bekommt man leider immer nur hin, wenn man es selber macht. Zu kaufen gibts irgendwie immer nur hässlich-rustikal.

Nana, da könnte ich ja fast beleidigt sein.....

Das mit dem Glas würde ich lassen.

Gruss
Ben
 
Oben Unten