Rundsägeblätter für Dekupiersäge

Puzziteddu

ww-esche
Registriert
19. Februar 2009
Beiträge
438
Ort
CH-Zug
Ich bin verzweifelt am suchen von rundsägeblättern für meine Dekupiersäge. In der Länge von 130 mm. Die müssen so eine Stiftaufnahme an den Enden haben. Selbst bei Hegner haben die sowas nicht. Haben nur geschmunzelt:sowas brauchen nur Sägen, die nicht richtig rund sägen können.


Via iPhone geschrieben. Drum so kurz

Habe noch n Bild rangehängt. Da sieht man an den Enden die Aufnahme für die Maschine.
 

Anhänge

  • 410PaigDMdL.jpg
    410PaigDMdL.jpg
    16,3 KB · Aufrufe: 76

Puzziteddu

ww-esche
Registriert
19. Februar 2009
Beiträge
438
Ort
CH-Zug
Hallo Leute
Vielen Dank für die Tipps. Habe mal ne email geschrieben an Herrn Platt.
Mal sehen, ob er sowas hat...

Gruzz Mike
 

dascello

ww-robinie
Registriert
9. Januar 2008
Beiträge
4.446
Ort
Wuppertal
Bei meiner Dekupiersäge (was ganz billiges vom Baumarkt, funzt aber sehr gut) war eine Art Adapter für "normale" Sägeblätter dabei. Ich weiß aber nicht mehr, wo der hingekommen ist.......


Gruß vom munter gurgelnden Rhein


Michael
 

fritz-rs

am 7.9.2016 verstorben
Registriert
13. Mai 2010
Beiträge
1.563
Ort
Remscheid
Was verstehst Du unter "Rundsägeblatt"?
Das gezeigte Bild ist ein normales Sägeblatt mit Sift.
Es gibt aber auch Sägeblätter, die gedrillt sind und dadurch rundum Zähne haben.
Ich kann Dir nur empfehlen, den allen Dekupiersägen beiliegenden Adapter für das Spannen normaler Sägeblätter zu nutzen. Dann können auch schmalere Blätter zum Einsatz kommen.
Eine große Auswahl hat z.B. der Hersteller Haunstetter Hand Saws, Puky Hand Saws and Wera piercing Saw Blade, von dem ich Sägen verwende.

Gruß Fritz
 
Oben Unten