Rundholz in Natur-Optik für Theke

ceto

ww-kirsche
Hallo zusammen,
für einen Anmeldetresen und passende Sitzgelegenheiten/Garderoben suche ich eine Quelle für Rundholzstämme, die aber nicht Kreisrund sind, sondern vlt noch ein bisschen gekrümmt und noch nach Natur aussehen, also ein bisschen so wie man es von den Robinienstämmen aus dem Spielplatzbau [link] kennt.

Holzart ist erst mal egal, Durchmesser bunt gemischt, zB von 100 bis 250mm, Raum München wäre super. Ich würde eben ungerne einfach im Internet irgendwo mit 4 Wochen Lieferzeit bestellen und dann merken, dass es noch ein bisschen mehr hätte sein müssen.... Bemustert werden muss es vorher natürlich auch, das stelle ich mir vor Ort alles etwas leichter vor.
Habt ihr eine Idee? Sägewerke, Spielplatzbauer mit eigenem Lager, kleinere Holzhändler etc?

Im nächsten Schritt wäre auch interessant, ob ihr eine Idee habt, das ganze sicher zuzuschneiden (lassen), also alle gleich lang und Stirnholzflächen parallel.
Gibt es da im Zimmererbereich entsprechende Maschinen, die zum Beispiel mittig spannen und an den Seiten auf Länge kappen?

Zeichnung natürlich schon wahnsinnig detailliert :emoji_slight_smile:

Vielen Dank für eure Hilfe!

Anhänge

• Empfangsbereich EG.jpg
    Empfangsbereich EG.jpg
    81,5 KB · Aufrufe: 35

ceto

ww-kirsche
Servus, das sieht schonmal ziemlich gut aus, Zuschnitt und Lieferung wären da auch möglich, vielen Dank!

Oben Unten