Runder Esstisch mit variablem Durchmesser?

Dieses Thema im Forum "Neuling fragt Profi" wurde erstellt von JBBonn, 7. Juli 2008.

1. JBBonn

JBBonn ww-pappel

Hallo folks,

ich hätte gerne einen runden Esstisch, den man vergrößern kann und der dabei seine runde Form behält.

Tische, die man mit Einlegebrettern verlängern kann und die dann zu einer ovalen Tafel werden, gibt es je zur Genüge. Bishher habe ich aber keinen Tisch gefunden, den man im Durchmesser vergrößern kann.

Gibt es so etwas?

Und wenn ja, wo bekomme ich einen solchen Tisch?

Vielen Dank

JB

2. derdad

derdad Moderator

Hallo!
    Mir ist leider in meiner langen Tischlerpraxis so ein "Vergrösserungstisch" noch nicht aufgefallen.
    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es etwas technisch/physikalisch möglich ist, lass mich aber gerne eines besseren belehren.

lg
    gerhard

3. bello

bello ww-robinie

Hallo,

Domicil hat so etwas im Programm. Die "Vergrößerungsbretter" werden zum Verkleinern/-größern abgenommen/hinzugefügt, also ohne Schub-/Klappmechanismus. Domizil Koblenz, Kerpen, Wiesbaden

Gruß

4. Mister G

Mister G ww-robinie

Hier gibt es sowas: Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

5. WinfriedM

WinfriedM ww-robinie

@Mister G: Coole Sache, besonders das Youtube Video zu den Tischen:

[ame=http://www.youtube.com/watch?v=Celw6jBGNqM]YouTube - Yacht Ilona Table[/ame]

Nur vermutlich unbezahlbar.

6. bello

bello ww-robinie

@winfried

Ist ja irre und besonders die Motorversion "Expanding table hardware".

7. Norbert

Norbert ww-robinie

Hallo Capstan Table Freaks,

Wenn ich mich recht erinnere waren noch vor kurzem auf der Fletcher-Seite die Preise mit 30.000 bis 50.000 englischen Pfund angegeben.

Die einfacheren "Rising & Furling Tables" schlagen mit "nur" 13.500 bis 32.000 Pfund zu Buche (jeweils ohne 17,5% VAT = MwSt).

Im Vergleich zum Preis einer Yacht ist das nun wirklich bescheiden.

Gruß

Norbert

8. raftinthomas

raftinthomas ww-robinie

ich hab auch beim gucken mit offenem mund da gesessen und gedacht "für das, was das ding kostet, kann man sich drei verschiedene tische kaufen und 2 leute, die die tische nach wunsch hin und her tragen". :emoji_grin:

9. bello

bello ww-robinie

@raftinthomas: dafür kannst Du dann you tube "walking table" nehmen.

10. derdad

derdad Moderator

Abgesehen vom Preis- Von der Technik bin ich echt platt. Hab ja schon viel gesehen aber.............

gerhard

11. Diberti

Diberti ww-kastanie

Drei Ebenen in einem Tisch ,nur geil oder???????? Wenn irgendjemand den Techniker kennt der`s entwickelt hat......... Ok. Ich kann ihn nicht bezahlen.
    Aber wenn es jemand, der viel Zeit hat; rausfindet, wer sowas baut, i c h b i n
    d a b e i !!!
    Grüße aus Nordhessen

12. Diberti

Diberti ww-kastanie

Hab mir den Rest der Animationen angeschaut. Gut zu wissen , was es alles gibt.
    Wozu Ingenieure alles fähig sind. Wenn dann noch das Auto mit Wasser.................................geile Technik.Bin begeistert.
    Grüße aus Notdhessen

13. Norbert

Norbert ww-robinie

Hallo diberti,

Auf der alten Website stand, daß David Fletcher selbst den Mechanismus entworfen hat, nachdem er zuvor lange als Antiquitätenhändler tätig war.

Gruß

Norbert

14. JBBonn

JBBonn ww-pappel

Hallo folks,

Danke für das Feedback - ich bin echt begeistert. Wenn ich dann mal im Lotto gewinne, kaufe ich den Tisch :emoji_slight_smile: .

Viele Grüße

JB

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden