Runde Laminatabschlußleiste

Dirk.Pitt

ww-kastanie
Registriert
19. Juli 2008
Beiträge
37
Ort
Röhn
Hallo Leute,

mein Chef hat mir zwischen Tür und Angel erzählt das ich demnächst eine Baustelle habe wo Laminat auf Fliesen gelegt werden muss.
An sich kein Problem, aber eine Besonderheit gibt es!
Eine Stahltür die leider nicht gekürzt oder angehoben werden kann. Da das Laminat nicht unter das Türblatt verlegt werden kann, die Türe aber aufgehen muss hat sich mein Chef folgendes überlegt: Im Öffnungsradius der Türe das Laminat fehlen lassen. Das heißt aber das ich einen Abschluss an das Laminat bringen muss welcher rund ist und dem Öffnungsradius folgt.
Jetzt zu meinen Fragen:
• Es gibt Abschlussleisten die man biegen kann, wo bekomme ich diese?
• Hat jemand einen Tipp wie man das Laminat im Bereich der Türe am besten ausschneiden/ausfräsen kann?
• Hat jemand eine andere Idee wie man das Problem lösen könnte( Muss dazu sagen ist zur Miete, daher entfernen der vorhandenen Fliesen nicht möglich).


Gruß Dirk.Pitt
 

500/1

ww-esche
Registriert
29. September 2006
Beiträge
593
Ort
Nürnberg
Hallo,
also zu erstens ist mir seit einigen Jahren ein System von Küberit bekannt:
K�berit - Kompetenz in Profilen
beim suchen habe ich noch das gefunden:
Produkte - Neuhofer Holz GmbH
Vielleicht ist ja eines davon was für Dich.
Zu zweitens(falls ich die Frage richtig verstanden habe): Eine entsprechende Radius-Schablone machen und mit der Oberfräse und Anlaufhülse arbeiten. Oder mit der Stichsäge.
Zu drittens: Einen Belag einsetzen, der unter die Türe passt. z.b. gibt es sehr dünne PVC Fliesen in sehr ansprechender Holzoptik, die sind sehr strapazierfähig, aber auch teuer.


Gruß
 
Oben Unten