Runde Holzlatten?

Naloane

ww-pappel
Registriert
26. Januar 2015
Beiträge
1
Ort
88213
Hallo Liebe Gemeinde.

Ich bin weder Schreiner noch arbeite ich generell mit Holz. Ich möchte mir gerne eine Babyschaukel bauen wie diese hier:

prop Fotoshoot neugeborenen shooting Newborn Accessoire Schaukel in Bayern - Großwallstadt | Babyausstattung gebraucht kaufen | eBay Kleinanzeigen


Ich wüsste gerne, welches Holz ich dafür verwenden kann, dass dann auch so schön Rund ist. Gibt es sowas fertig, oder muss ich mir das selber herstellen. Wenn ja, wie bekomme ich so rundes Holz hin?

Ich danke euch für eure Hilfe.

Liebe Grüße
Tina
 

Hainling

ww-eiche
Registriert
14. September 2014
Beiträge
313
Mittag, verschiedene Wege führen hier zum Zielen:

1.) Dampfbiegen von geeigneten Hölzern (z.B. Esche)
2.) Verleimen von mehreren Lagen Funier in einer Pressform
3.) Einsägen (Ergänzung: diese Methode ist die instabilste)

Allen Herangehensweisen ist jedoch gemein, dass sie aufwendig sind. Das ist kein Projekt für einen Nachmittag und als Amateur wird man viel Ausschuss produzieren.

MfG Hainling
 

dascello

ww-robinie
Registriert
9. Januar 2008
Beiträge
4.449
Ort
Wuppertal
Schieß Dir in der elektrischen Bucht eine gebrauchte Trommel (TomTom oder Rührtrommel, auch "Seittrommel", Spielmannstrommel geht) in geeigneter Größe. Alles was nicht Holz ist abmontieren und daraus das Babyteil aussägen.

Das geht schon....



Gruß

Michael
 
Oben Unten