runde Ecken für Bettgestell anfertigen (siehe Foto)

wave

ww-pappel
Registriert
14. Juni 2009
Beiträge
11
Hallo

wir wollen uns ein Bettgestell bauen, idealerweise mit genau so einer "Ecke" wie auf diesem Bild
sys_21_a1_s2.jpg


Nur dass die Ecke höher sein sollte als auf dem Bild, also ungefähr 50cm hoch. Das Längsbrett käme an die obere Kante und unter dem Längsbrett sind Schubladen gedacht.

Für Tips bin ich sehr dankbar :emoji_slight_smile:
 

Bombaer

ww-nussbaum
Registriert
14. Juli 2011
Beiträge
91
Ort
Dübendorf
Vielleicht machst Du es auch mit Funier:

aus MDF per Schablone schichtweise das Eckelement ausfräsen, aufbauen und verschleifen, dann das ganze funieren. Ähnlich machen es viele Lautsprecherbauer, die dabei noch "grössere Höhen" erreichen.
 

helgef

ww-ahorn
Registriert
29. August 2011
Beiträge
122
Ort
nördlich der Elbe
Oder, falls es Vollholz sein sollte, dieses ebenfalls mit Schablone zusägen, ausfräsen, schichtweise verleimen und hinterher glatt schleifen.

Wenn du dir hier aber den Verlauf der Maserung an der Ecke anguckst, sieht das tatsächlich nach Funier aus.

-Helge
 
Oben Unten