Rotex RO 150 reparaturfähig?

horsthorst

ww-esche
Registriert
23. Mai 2010
Beiträge
554
Hallo zusammen,

heute ist mir leider meine Rotex RO 150 runter gefallen. Vorne rechts auf das Gehäuse (oben). Der Schleifteller flattert jetzt ein wenig in vertikaler Richtung, sodass die Schleifscheibe nicht mehr eben auf dem Werkstück liegt, sondern quasi immer nur die Kanten des Tellers auf das Holz kommen.

Kann das repariert werden, womöglich von Festool, oder ist das gute Stück wohl hinüber?

Schöne Grüße,

Jan
 

bello

ww-robinie
Registriert
21. Mai 2008
Beiträge
8.825
Alter
66
Ort
Koblenz
Also eine Rotex einschicken und einen Kostenvoranschlag erbitten lohnt immer. (Eigene Erfahrung)

Gruß
 

Komihaxu

ww-robinie
Registriert
18. Februar 2014
Beiträge
3.524
Ort
Oberfranken
Mit Glück ist es sogar nur der Teller selbst und das Grundgerät ist noch in Ordnung.
Hast du einen zweiten Teller? Falls nein, kannst du bedenkenlos zum Testen einen neuen kaufen. Ist sowieso ein Verschleißteil, das man irgendwann wechseln muss.
 

horsthorst

ww-esche
Registriert
23. Mai 2010
Beiträge
554
Danke für Eure Tipps, tatsächlich: nachdem ich den Teller einmal ab- und wieder dran gemacht habe, läuft alles wieder. Sehr robust, gefällt mir :emoji_slight_smile:
 
Oben Unten