Roseneiche massiv gesucht

Vilsa

ww-pappel
Registriert
15. Januar 2008
Beiträge
1
Ort
Bremen
Liebe Woodworker,

wir sind auf der Suche nach Roseneiche für eine massive Tischplatte.
Dieses Holz ist als Furnier an ein paar Stellen in unserem Haus eingesetzt - für die Tischplatte soll es aber unbedingt massiv sein.

Seit längerem bin ich danach vergeblich auf der Suche. Weiß jemand, wo ich das bekommen kann?

Die Tischplatte soll das Fertigmass 230 x 100 x 4 cm haben, das Schnittholz sollte kammergetrocknet und ca. 52 mm stark sein.
(Alternativ wäre evtl. auch astige Eiche mit fest verwachsenen, nicht zu großen Ästen denkbar)

Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar.
 

germanclassics

ww-kiefer
Registriert
20. Dezember 2005
Beiträge
48
Ort
49196 Bad Laer
Hallo,

Carsten hat recht, eine Asteiche ist keine Alternative sondern meistens identisch. Eine Roseneiche hat halt eher kleine Tatzen statt grosse Äste.

Die gewünschte Holzart sollte die Firma Hamsen in Münster-Wolbeck in 52 mm Stärke da haben, trocken. Tel. 02506 1229.

Anschauen sollte man sich das immer selber!

Gruß, Daniel
 
Oben Unten