Robinie gesucht

Woodworker

ww-birke
Registriert
1. März 2004
Beiträge
70
Hallo Forum,

meine Frage wäre wie folgt:

Wo gibt es eine Bezugsquelle für Robinienholz?
Diverse Internetseiten habe ich schon angefragt, seltsamerweise geben gerade die Robinie-Spezialisten keine Reaktion ab, selbst auf Nachfrage nicht. Wahrscheinlich ist meine Anfrage zu klein vom Umfang her.
Gesucht wird es für die Herstellung von Gartenmöbeln, derzeit werden rund 250 lfdm (bei fallenden Längen) in der Dimension 32 mm x 38 mm benötigt. Am liebsten wäre mir luftgetrocknetes Material mit entsprechender Holzfeuchte ca. 12% bis max. 18%.
Das ich diese nicht gerade in dem vorgegebenen Format erhalte ist mir bewusst. Aber ein entsprechend gehobeltes Produkt, welches ich dann ins entsprechende Maß bringen kann, wäre sinnvoller als Blockware.

Alternativ würde ich das ganze eventuell mal mit Douglasie versuchen, aber hier scheint es von der Holzqualität her gerade nichts gutes zu geben.

Mein Standort ist in RLP zwischen Koblenz unsd Bingen.

Gruß, Anton
 

Woodworker

ww-birke
Registriert
1. März 2004
Beiträge
70
Guten Morgen Forum,

danke erst einmal für die Hinweise.
Habe mit den gestern genannten Adressen bzw. werde mit den neueren genannten Adressen entsprechend Kontakt aufnehmen. Mal sehen was sich ergibt.

Gruß, Anton
 
Oben Unten