Risse verzinnen

Unregistriert

Gäste
Hallo liebes Forum,

auf einem Bild hatte ich mal gesehen, wie ein relativ großer Riss in einem eher "naturwüchsige" dicken Holzbrett (Tischplatte) mit einem silbrig glänzendem Metall verschlossen war. Die gesamte Oberfläche (Holz und Metall) waren wunderschön poliert. Ich nehme an, daß es sich bei dem Metall um Zinn handelte (Blei wohl eher nicht auf einem Esstisch). Kennt einer von Ihnen diese Technik um Risse im Holz zu verschließen und kann mir entsprechend detailiertere Erläuterungen hierzu geben? Ich weiß, es gibt auch viele andere Methoden, aber diese Methode hat mir stilistisch als "Designelement" sehr gut gefallen. Die Kombination von urwüchsigem, dunklem Holz, kombiniert mit schmalen Streifen hochglänzendem silbernem Metall hat was...

Vielen Dank für ein Antwort!

Viele Grüße

Martin Rimkus
 
Oben Unten