Riss in Tischplatte (Eiche)

Ilor

ww-pappel
Registriert
27. November 2007
Beiträge
3
Hallo Experten

Ich habe ein kleines Problem. Habe einen alten massiven Eichentisch (230*90). Tischplatte ist ca. 3cm dick. Leider ist jetzt ein Riss/Sprung an einer Ecke entstanden der durch die gesamte Tischplatte durchgeht (von oben nach unten) und etwa 20 cm tief ist. Sieht aus wie ein Spahn, der leicht weggedrückt werden kann und etwa 3*3cm stark ist. Das ganze ist entlang der Maserung...

Keine Ahnung, ob ich mich verständlich ausdrücke Fotos habe ich leider noch keine. Im moment stört es auch nicht. Möchte allerdings nicht, dass es schlimmer wird, wenn jemand daran rum fummelt (verleitet ein bisschen dazu).

Lösungen? Kleben? Holzstift rein bohren und verkleben???

Danke im Voraus.

Roli
 

raftinthomas

ww-robinie
Registriert
16. Oktober 2004
Beiträge
3.810
Ort
Aachen/NRW
leimen.
aufkeilen, leim reinspritzen, zulage+viele zwingen drauf, fertig.
sollten allerdings vernünftige zwingen sein, sonst bringt's nix.
 

Ilor

ww-pappel
Registriert
27. November 2007
Beiträge
3
...wow! Super Service. Danke für die schnelle Antwort. Muss ich beim Leim irgend etwas beachten oder tuts da irgend ein Holzleim aus dem Baumarkt? 'Zulagen' sind wahrscheinlich weiche Holzstücke für zwischen Zwinge und Tisch, richtig?

Gruss

Roli
 
Oben Unten