Riss in Tisch

buchentisch

ww-pappel
Registriert
1. März 2016
Beiträge
1
Hallo,
ich habe einen selbstgebauten, riesigen Tisch geschenkt bekommen, der eine 2 cm dicke stabverleimte Buchenplatte hat und an Tischplatte sowie Zarge angeleimte Beine. Leider bin ich damit im zu kleinen Treppenhaus hängengeglieben, im Endeffekt ist ein Bein abgerissen und hat einen etwa 70 cm langen Längsriss in der Tischplatte hinterlassen (die Platte ist 2m lang). Man sieht den Riss beim mittlerweile stehenden Tisch praktisch nicht, ich frage mich nur, ob das auch so bleibt. Oder sollte ich irgendetwas machen, um ein mögliches Aufweiten des Risses zu verhindern?
Beste Grüße und vielen Dank,
Nico
 

Fiamingu

ww-robinie
Registriert
24. August 2012
Beiträge
8.514
Alter
58
Ort
Ghisonaccia, Korsika, Frankreich
Bilder. Bilder? Bilder???
Ich habe die kristallkugel verbummelt.
Keiner kann ohne Kristallkugel was dazu sagen
so lange keine Bilder da sind. Immer wieder
..................... gäääähn.
 

Spyderco

ww-robinie
Registriert
27. April 2013
Beiträge
641
Ort
Augsburg
@Fiamingu

...was bist du wieder unbarmherzig :emoji_grin:

...by the way, der Trend geht zur Zweitkugel!


@ buchentisch

...aber recht hat er, der Fiamingu...ein gutes Bild sagt mehr als tausend Worte :emoji_slight_smile:

...und viele Bilder noch viel mehr...

Grüße
Spyderco
 

tomcam

ww-robinie
Registriert
2. August 2013
Beiträge
1.748
Ort
Lengenfeld
Die Bilderfetischisten.... naja.

Versuche den Riss in der Platte etwas aufzuweiten, gebe da etwas Weißleim hinein und verschließe den Riss wieder mit viel Druck (Schraubzwingen o. ä.) dann ist der Riss verschwunden und meldet sich auch nicht wieder..
 
Oben Unten