Frank73
ww-robinie
Servus,
ich bin grad wieder etwas verwirrt über die Berechnung der Topfbänder.
Was habe ich vor.
Geplant ist ein neues Wohnzimmermöbel, ich hänge mal eine Zeichnung der Türen an, und ein Bild der Gesamtkonstruktion.
Die dicke der Türen richtet sich nach dem Maß, welches ich nach dem Hobeln aus meinem Material rausbringe ohne unnötige Materialverschwendung.
Die Türen sollen eine Fuge von ca. 3mm haben, an den Außenseiten.
In dem Schrank links benötige ich eh diese oder dieses, da dort noch 2 Auszüge reinkommen.
Ich komme da grad nicht mit dem Aufschlag klar. Die Stärke der Seitenteile habe ich eigentlich auch mit ca. 23mm angedacht.
Für die rechten Schränke reichen normale Topfbänder mit 110° Öffnungswinkel.
Kann mir da bitte wer helfen Welche Topfscharniere und welche Kreuzplatten ich da benötige?
Verwenden möchte ich gerne die Blum aus dem obigen Shop, gerne in Onyxschwarz.
Danke.
ich bin grad wieder etwas verwirrt über die Berechnung der Topfbänder.
Was habe ich vor.
Geplant ist ein neues Wohnzimmermöbel, ich hänge mal eine Zeichnung der Türen an, und ein Bild der Gesamtkonstruktion.
Die dicke der Türen richtet sich nach dem Maß, welches ich nach dem Hobeln aus meinem Material rausbringe ohne unnötige Materialverschwendung.

Die Türen sollen eine Fuge von ca. 3mm haben, an den Außenseiten.
In dem Schrank links benötige ich eh diese oder dieses, da dort noch 2 Auszüge reinkommen.
Ich komme da grad nicht mit dem Aufschlag klar. Die Stärke der Seitenteile habe ich eigentlich auch mit ca. 23mm angedacht.
Für die rechten Schränke reichen normale Topfbänder mit 110° Öffnungswinkel.
Kann mir da bitte wer helfen Welche Topfscharniere und welche Kreuzplatten ich da benötige?
Verwenden möchte ich gerne die Blum aus dem obigen Shop, gerne in Onyxschwarz.
Danke.