Richtiges Scharnier

sungam

ww-kastanie
Registriert
3. März 2013
Beiträge
40
Ort
berlin
Hallo,
Ich brauche mal wieder eure Hilfe. Ich habe einen Korpus der gefälzte ist und der Korpus soll stumpf einschlagen (siehe abild)Nur brauche ich ein passendes Band bzw. Eine passende Lösung. Habt ihr eine für mich???
 

Anhänge

  • IMG_20161010_071431.jpg
    IMG_20161010_071431.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 101

Mitglied 30872

Gäste
Vielleicht mit Zapfenbändern. Der Einbau ist allerdings etwas tricky, weil man die nicht einstellen kann.
 

Hamburger Jung

Gäste
Laut Deiner Zeichnung kannst Du ein Topfscharnier für Mittelwand mit einer 0er Grundplatte nehmen und hast dann rechnerisch 4 mm Luft.
Alternativ kannst Du auch ein Topfscharnier für Seitenwandanschlag mit der einer 3er oder 5er Grundplatte nehmen. Kommt halt darauf an wie viel Luft Du haben möchtest.
 

heiko-rech

ww-robinie
Registriert
17. Januar 2006
Beiträge
4.390
Ort
Saarland
Hallo,

ich baue gerade etwas, das fast genau so aussieht. Ich nehme (wie von Hamburger Jung auch vorgeschlagen wurde) Topfbänder für Mittelwandanschlag.

Gruß

Heiko
 

Friederich

ww-robinie
Registriert
14. Dezember 2014
Beiträge
7.463
Solls denn überhaupt ein Topfscharnier sein, oder genügt nicht ein Lappenband?
Letzteres müßte dann wohl "Kröpfung A Rechts" sein.
 
Oben Unten