Richtige Bezeichnung für Schleifpapiertreifen in Reihe

max1982

ww-pappel
Registriert
8. März 2012
Beiträge
8
Ort
China
Hallo,

eine etwas komische Frage aber kann mir einer Bitte den genauen oder passenden Fachbegriff für das im Bild befindliche Teil nennen.

Es werden mehrere davon hintereinander aufgehängt und das Werkstück wird mittels Förderband durchgeschoben.

Evtl. gibt es ja keinen Fachbegriff dafür (da z.B. Selbstbau), dann Bitte etwas nettes ausdenken was eine passende Beschreibung liefert :cool:

Danke

Ps. Auch ein Bild von einer Bürste mit der Bitte um Namensgebung



 

elmgi

ww-robinie
Registriert
25. Dezember 2009
Beiträge
3.673
Alter
72
Ort
Metropolregion Rhein-Neckar
Hallo max1982,

das untere Bild erinnert mich an Leistenbürsten, Bürstenstreifen, Bürstenleisten, wie sie je nach Hersteller bezeichnet werden.

Analog dazu würde ich die obere Variante z.B. "Leisten-Schleiflamellen" oder "Schleifleinenleiste" nennen.

Link als Anregungsinfo anbei:

Schleifbürsten


Grüsse

Elmar
 
Oben Unten