Rettung meines Tanneriemenboden

Unregistriert

Gäste
Salut
Ich habe wollte meinen neuen Tanneriemenboden so behandeln, dass ein graues Finish entsteht. Dazu wurde mir ein Livosöl empfohlen, dass ich mit Ölfarbe einfärben sollte. Das habe ich auch gemacht.
Aber oh Grauss!!! Der Boden ist total fleckig, an machen Stellen grau und an den meisten Uringelb. Pfui Teufel! Was kann ich machen? Ich nehme mal an, dass ich nach einer Ölbehandlung keine anderen Produkte zum Einfärben des Bodens benutzen kann (Wachs, Farbe...). Bringe ich dieses hässliche uringelbe Öl wieder von meinem Boden weg?
Bedanke mich für jeden auch nur so kleinen Rat.....greife nach jedem Stohhalm:emoji_frowning2:(
Herzlichst
Nathalie Kuhn

WinfriedM

ww-robinie
Ja, ja, mal wieder kein Probemuster angefertigt, um erstmal den Effekt abzuchecken :emoji_wink:

Sag doch mal genau, welches Produkt du verwendet hast und wie du es verarbeitet hast.

Das Koimos von Livos gibt es ja schon eingefärbt, vielleicht kannst du nachträglich damit noch was retten.

frankundfrei

ww-robinie
Wie behandelt?

Hallo Nathalie,

du schreibst

Das habe ich auch gemacht.

Bitte schreib mal, was Du genau gemacht hast. Welche Vorreinigung, welchen Schliff, welches Öl genau und wie aufgebracht.

Dann läßt sich auch eher rausfinden, was Dir helfen kann. Generell sind Pigmentöle nicht so einfach aufzubringen. Der Schleifaufbau muss regelmäßig und gut abgestuft sein. Der Auftrag muss zwingend vorher mal dort ausprobiert werden, wo es nicht gleich so weh tut. Bei uns laufen die Öle unter "Profi-Line" ...

Grüße aus Frangn,

Frank von Natural Naturfarben

Oben Unten