Reststück Metall-Gratleiste Gesucht 30 cm

MOORI

ww-ulme
Mitglied seit
16 Juni 2011
Beiträge
191
Ort
RLP Hunsrück
Hallo zusammen,
ich brauche für ein kleines Projekt ein Stück Gratleiste zum Einsetzen. Etwa 30 cm auch kürzer möglich.
Aufbauend aus Holz geht leider nicht, muss bündig eingesetzt werden.
Im Ligno Shop gibt es nur einen Meter, auch bei Anderen dito.
Ligno Gratleiste
In dieser Art mit Schrauben und auch möglichst Stahlkern wäre prima.

Manchmal hat man ja einen Rest der in der Ecke landet.
Soll auch kein Geschenk werden, ich Zahle selbstverständlich dafür.

Viele Grüße
Haluk
 

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
7 Februar 2007
Beiträge
7.742
Ort
Berlin
Hallo,
natürlich weiß ich nicht, was Du vor hast. Ich ahne nur, dass man bei der geringen Breite auch einfach auf die Gratleiste verzichten kann.
 

MOORI

ww-ulme
Mitglied seit
16 Juni 2011
Beiträge
191
Ort
RLP Hunsrück
Hallo Joghurt,
bei einer Normalanwendung schon.
Ich mache einen Deckel für einen Brottopf.
Eine Seite dauerhaft dem Brot ausgesetzt , verzieht sich das Stück Holz doch recht stark.
Bei dem Teststück Kiefer 19mm konnte ich den Deckel jeden Tag ein mal drehen :emoji_disappointed:
Ich habe eine schöne Kirschbohle, die wohl auf 25-28 mm Dicke kommt.

Sonst muss ich mal schauen was ich alternativ zur Stabilisierung nehme.

Gruß
Haluk
 

throe

ww-fichte
Mitglied seit
9 Oktober 2016
Beiträge
18
Ort
auf der Alb
Hallo Moori,

ich meine, dass da noch ca. 50 cm. vom Häfele 641.10.901 in der Werkstatt liegen. Interesse? Dann schau' ich nächste Woche mal genau.

Grüße
Thomas
 

MOORI

ww-ulme
Mitglied seit
16 Juni 2011
Beiträge
191
Ort
RLP Hunsrück
Ja das ist ja die gleiche Bauweise, sehr gerne.
Wenn was da ist schreib mir eine pn was du dafür mit Porto haben willst.

Danke und Gruß
Haluk
 
Oben Unten