Restaurator Weiterbildung

Unregistriert

Gäste
Grüß Euch,

hat von Euch schonmal jemand die Weiterbildung zum Restaurator gemacht? Bringt das was in punkto öffentliche Aufträge?
Ich hab das schonmal gefragt, aber keine Antwort erhalten

Grüße

Roland Mittermeier

BestialInvasion

ww-pappel
Hab mal schon vor längerer Zeit Weile im Netz nach Möglichkeiten in der Richtung gesucht.
Den Beruf Restaurator kann man halt nicht lernen, sondern "nur" studieren, und mich hätte eher der Praktische Aspekt interessiert, zudem die Studienrichtung eher Architektur betraf.
Diejenigen die sowas noch könnten, stand da weiter, haben eben noch über Generationen hinweg noch solche arbeiten betrieben und die erfahrung bewahrt,
oder aber anhand von Büchern o. Kursen und eben ausprobieren neu erlernen müssen.

TinaRestauro

ww-eiche
Hallo Roland,

meist du jetzt den Restaurator im Handwerk? In diesem fall siehts glaub ich schlecht aus mit öffentlichen Aufträgen, die hier die Diplomierten oder die FAK- Restauratoren bevorzugt werden. Ausser vielleicht im Bereich Baudenkmalpflege. Aber selbst da bekommen bei mir in der Gegend (südl. Bayern) nur noch studierte Restauratoren die Aufträge. Aber probieren kann mans ja immer. Sicher spielt da auch Vitamin B eine Rolle

Oben Unten